Stimmt, diese mikrigen Scheibenwischer sind mir auch noch aufgefallen! Das sieht ja vielleicht aus...
Beiträge von badavalanche1
-
-
Hi,
da hier ja niemand einen hat und sicher keiner/kaum Erfahrungen beitragen kann, will ich mal kurz was zum 316d schreiben.
Musste heute ca. 200km im guten Drittelmix mit nem 316d zurücklegen. (War sonst nix frei im Fuhrpark außer X6 und damit kannste beim besten Willen keine Termine wahr nehmen)Kurz und knapp:
Fährt sich fast wie der alte 318d mit 122Ps. In der Stadt dreht er fasst noch leichter hoch und reicht vollkommen zu. Leider klingt er ein wenig brummig/mehr dieselig als mein 18d. Das muss man mögen. Bei höherem Tempo knurrt er noch ein wenig mehr. Der 6. Gang ist noch länger, was auf der Bahn bissl mehr Temprament raubt als nötig. Was beim LCI gleich auffällt, sind der schöne Lichtschalter, Startknopf und das absolut Misslungene neue Klimaautomatikbedienteil. Sorry, der letzte Mist! Keine Restwärmetaste mehr, dass ist super, wenn man mal auf nen Termin warten muss -> immer Motor laufen lassen, sonst wirds bei -6° draußen schnell kalt im guten Stübchen. Dazu die versteckte Sitzheizungstasten, ich musst immer hinguggen wo ich drücke, um nicht ausversehn die Klima zuverstellen!Fazit:
Ein schöner Einstieg in die 3er Dieselklasse. Mehr ist nicht nötig um entspannt von A nach B zu kommen. Gefühlt in der Stadt spritziger als mein alter 18d auf der Bahn/Landstraße könnte man manchmal paar PS mehr brauchen, hier merkt man den elendig langen 6. Gang. Nix desto trotz: keine Schnecke, kein Leimtopf.
Zudem nur 5,9l bei 200km ohne eine Sekunde an den Verbrauch zudenken und teilweise hetzen zwischen den Terminen.
Nochmal zum Schluss: Völlig ausreichendes Einsteigsmodell in die 3er Dieselklasse. Nicht mehr und nicht weniger!!(Bitte keine Sinnlosen Diskussionen, dass alles unter 3l und 300PS nur Hindernisse sind!! Hier gehts um Erfahrungen mit dem 316d!!!!)
-
Sollte es inzwischen doch ein Softwareupdate geben, was das behebt: GIB BESCHEID!
-
Das mit dem Lied wieder von Anfang ist NORMAL!
Hab mich auch gewundert, weil es mich tierigst ankotzt bei DJ Life-Sets mit 2h Laufzeit.
Ist ne Sicherheitsabschaltung nach glaube 10 Minuten! -
fahre nur 235er hinten und es geht schon bei richtig Spurplatten *G*
Auf 8,5 Zoll würde ich auch nie mehr wie 235er fahren, weil die 245er schon zu "wulstig" wirken.
Tacho geht aber um paar km/h anders *G*
mit 17": bei 180 Tacho - Navi sagt 173
mit 20" bei 180 Tacho - Navi sagt 180/181km/h (pendelt immer)
(immer mit Tempomat Geschwindigkeit konstant gehalten) -
Definitiv die original M3 Lippe!
Da weißte was du an Qualität und Passgenauigkeit hast! -
-
Definitiv nicht normal!
Die BMW Diesel und besonders die 2l gelten als sehr ausgereift und Standfest. Normal sind Laufleistungen um die 200.000km mit dem ERSTEN Turbo! Aber wer im kalten Zustand schon den Wagen tritt wie eine Sau, muss sich nicht wundern.
Ausnahmen gibts leider immer mal wieder. -
Zieh halt wie ein Mann!

Muskeln anspannen und dann hau ruck!
-
BMW/MINI geht es erstaunlich gut und das ist ein Leiden auf hohem Niveau

Derzeit kann man wohl Ford und Toyota ganz gut abgreifen, aber wer will das schon? Drücke Dir die Daumen

Unsere Gebrauchtwagenabteilung geht es auch super. Zahlen um einiges besser als 2008, Gewinn auch deutlich drüber!
Einzig der NW Bereich schwächelt ein wenig.
Meiner Meinung nach, geht bei GW-Preise nichts mehr, oder nicht mehr viel nach unten. Die Talsohle ist erreicht, und nächstes Jahr wirds wieder teurer als billiger!