Beiträge von badavalanche1

Also bei mir kommt das Symbol auch bei heute -11° nicht, da ich mir nachm aufschließen Zeit lasse. Springe ich gleich rein, leuchten die Glühwendel und er brauch gefühlt 1Sekunde is er anspringt.

P.S: -11° und nix eingefroren! Musst aber auch Frostschutz reinkippen und dann gut durchspülen, damit das normale Wasser asu den leitungen verdrängt wird!

Das ist das klacken, was du hörst wenn er aufschließt!
    Das ist nämlich nicht da, wenns warm ist ;)

Und jeder Mechaniker, Serviceberater und Verkäufer wird dir das in unserer NL bestätigen können!

Ich hab nen M47N2 den alten 2l Diesel.

Bist du dir da sicher, dass es das vorglühen ist.
    Bin meine Unterlagen etz nur schnell durchgegangen...eher überflogen, aber da steht was anderes drin... ?????

N47 Motor?

JA DAS IST SO!!!!! :wall:

Das Symbol ist dann zusehen, wenn er nach dem aufschließen nicht lange genug vorglüht bis du startest!

Bei der Kälte (hier auch -11°) ist das bei nem 4 zylinder Diesel normal, dass der wie ein Traktor läuft. Ist bei meinem und dem meiner Frau auch so. Klingt wie ein Sack Nüsse, oder ein alter Schiffsdiesel :D
    Sobald der halbwegs warm ist, ist wieder alles schön ruhig.

Der glüht vor sobald du aufschließt!!!
    Also las ihm mal 10 Sekunden Zeit! Nicht aufschließen und gleich reinstürzen und den Knopf drücken!!
    Hatten heute -11° und der hat nix angezeigt, weil ich aufgeschlossen hab und erst abgekehrt hatte. Da hatte er genug Zeit zum vorglühen!

Wenn ich meine Luftverteuling über iDrive steure, dann hab ich bei allen drei Automatikprogrammen( "sanft", "mittel", "intensiv" glaube ich) volle Leistung im Fussraum - also die Balke nach unten ist immer voll - ich habe es schon versucht, so einzustellen, dass eben nach unten nicht so viel kommt...geht nur manuell...

badavalanche1, was spricht für Klima im Winter, außer das die Scheiben nicht beschlagen?

Das ist schonmal ein wichtiger Punkt, weil durch eine beschlagene Scheibe sieht man nix!
    Was spricht dagegen? Der Kompressor geht eh unter 5° glaube nicht an. oder glaubt ihr ihr spart da Sprit? Es wird sogar geraten die Klima im Winter immer mal laufen zulassen, damit da nix kaputt geht!