@ herbi: Dann tut es mir leid, dass du solche Erfahrungen sammeln musstest. Aber bitte schliße nicht auf alle ![]()
Normaler Weise muss der Serviceleiter für jeden Unzufriedenen Kunden München Rede und Antwort stehen und bekommt dort wenn der Service nachweislich versagt hat mächtig Dampf. Da kann im extremfall der Job weg sein. Es sollte also im sinn jedes Serviceleiters sein, dass die Kunden das Haus zufrieden verlassen.
Problem ist inzwischen leider so, dass viele Kunden wenn sie mal 10 Minuten länger auf Ihren Termin warten müssen sich gleich schon beschweren und der Serviceleiter sich den lieben langen Tag mit denen rumärgern muss.
Auch stellt sich mir gerne die Frage, was daran so schlimm ist 10 Minuten zuwarten? Man sitzt auf Lederstühlen, hat nen Flatscreen vor der Nase wo immer NTV oder N24 oder was auch immer läuft, bekommt 7 Kaffeesorten zur Auswahl, jeden Tag die neusten Zeitungen, Frisches Obst, und lecker Kekse, im Sommer sogar Eis. Da haben es manche zuhause nicht so bequem und schön. ![]()
Was mir auch bei einigen Händlern auffällt ist, dass die in der heutigen Zeit nicht angekommen sind, respektive es ihnen noch zu gut geht. Was unsere altgedienten Verkäufer gern erzählen:
"Früher ist der Kunde zu uns gekomm und hat "förmlich gebettelt" nen BMW kaufen zudürfen. Die Stückzahlvorgaben die man verkaufen mussten waren vergleichsweise gering, somit konnte man sich früher die Kunden fast aussuchen. "
Heute ist das nun aber nicht mehr so, im Gegenteil. Nur scheinen das einige noch nicht kapiert zuhaben. ![]()