Eibach Sportline 45/30 auf Seriendämpfern
Beiträge von badavalanche1
-
-
Wird nicht der KM Stand vor und nach dem Termin geprüft
Übern Schlüssel 
Sollte aufjeden Fall so sein!!!
Aber wer schon Kundenautos zum heizen nimmt, wird diesen Punkt sicher auch großzügig umgehen. -
@ herbi: Dann tut es mir leid, dass du solche Erfahrungen sammeln musstest. Aber bitte schliße nicht auf alle

Normaler Weise muss der Serviceleiter für jeden Unzufriedenen Kunden München Rede und Antwort stehen und bekommt dort wenn der Service nachweislich versagt hat mächtig Dampf. Da kann im extremfall der Job weg sein. Es sollte also im sinn jedes Serviceleiters sein, dass die Kunden das Haus zufrieden verlassen.
Problem ist inzwischen leider so, dass viele Kunden wenn sie mal 10 Minuten länger auf Ihren Termin warten müssen sich gleich schon beschweren und der Serviceleiter sich den lieben langen Tag mit denen rumärgern muss.
Auch stellt sich mir gerne die Frage, was daran so schlimm ist 10 Minuten zuwarten? Man sitzt auf Lederstühlen, hat nen Flatscreen vor der Nase wo immer NTV oder N24 oder was auch immer läuft, bekommt 7 Kaffeesorten zur Auswahl, jeden Tag die neusten Zeitungen, Frisches Obst, und lecker Kekse, im Sommer sogar Eis. Da haben es manche zuhause nicht so bequem und schön.
Was mir auch bei einigen Händlern auffällt ist, dass die in der heutigen Zeit nicht angekommen sind, respektive es ihnen noch zu gut geht. Was unsere altgedienten Verkäufer gern erzählen:
"Früher ist der Kunde zu uns gekomm und hat "förmlich gebettelt" nen BMW kaufen zudürfen. Die Stückzahlvorgaben die man verkaufen mussten waren vergleichsweise gering, somit konnte man sich früher die Kunden fast aussuchen. "
Heute ist das nun aber nicht mehr so, im Gegenteil. Nur scheinen das einige noch nicht kapiert zuhaben.
-
Ich liebe deine Verallgemeinerungen...
Wenn du einmal verblendet bist und in deiner Meinung festgerannt bist, ist es eh unmöglich dich vom Gegenteil zuüberzeugen.
Ich weiß nicht, unsere Kundenzustrom im Bereich Werkstätt wächst ständig, unsere Preise sind nicht teurer, sonst würden die kaum vom Händler zu uns wechseln im Service. Zudem BMW hier klare Voirgaben macht, was die AW kosten darf, da kann keine NL mal eben das doppelte verlangen!! Beschwerden gibts immer, man kann nicht 6.000 Kunden zu 100% Glücklich machen, das schafft kein Gewerbe. Weil auch bei BMW arbeiten nur Menschen.
Du scheinst alleine den Verwaltungsaufwand hinter einem Haus mit 40 Mechaniker, 8 Serviceberatern und 25 Verkäufern nicht zukennen. Da gehören nunmal ein paar Hände und Köpfe dazu um das am laufen zuhalten. Zudem frage ich mich wo man sparen sollte.. weniger Mechaniker dann heulen die Kunden rum, dass sie mal 2 Tage auf nen Termin warten müssen. Weniger Serviceberater, dann wird rumgehuelt, dass man mal 10 Minuten warten muss.
Immer das gleiche, jeder will der erste, beste und wichtigste Kunde sein, das geht aber nunmal nicht. Das jemand der 10 Firmenwagen, nen 3er für die Frau, nen 1er für den Sohn und selbst nen M5 fährt, evtl. mal nur 5 statt 10 Minuten warten muss, sollte selbst dem verbohrtesten und selbstverliebtesten klar sein, der bei seinem E46 nur den Service zurück gestellt haben will
Aber nein, da wird ein Aufstand geprobt, von wegen man würde ihn nicht wahrnehmen und könne auch zu Audi oder Mercedes gehen, die würden ihn mit Handkuss nehmen...
Solche Kunden werden jeden Tag mehr!
Manche Kunden sollten weniger über die NL/AH schimpfen als mal ihr eigenes Verhalten überprüfen, denn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. (das war Jetzt nicht auf dich bezogen herbi) -
Danke! Aber ich bleibe bei meinem Benzin/Automatic. Kann mich mit Diesel und Schalter einfach nicht anfreunden...
3l Diesel und Handgerissen: Unfahrbar

-
austausch der kupplung wurde bisher abgelehnt, weil sie, ich zitiere: "nicht genug rupft".....
War auch mein Problem, warum die erst nich getauscht wurde. Auch ich war noch in der 2 Jährigen Gewährleistungszeit. Hab auch ne Email zur Kundenbetreuung geschrieben und 5 Tage später wurde ich zurück gerufen. Problem wurde dann zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Problem könnte dein Insolventes Autohaus sein. Dein neues will sich damit nicht rumärgern, weil die dir das Auto nicht verkauft haben, das Alte gibts nicht mehr... Aber warum man es bei der Kundenbetreuung nicht für nötig hällt zurück zurufen ist schon ein starkes Stück.
Würde definitiv nen anderen Händler suchen und deine Story an AutoBild schreiben. Ob die sich damit befassen ist immer bissl Glcü gefragt, aber nen Druckmittel gegenüber dem AH und BMW ists alle mal.
Problem ist, dass das Gefälle gerade bei Händlern enorm ist. Es gibt auch hier 1A Betriebe, aber halt auch die letzen Servicedeppen. Hier gibts auch 2 AH, viele kaufen dort die Autos, weil günsitger als unsere NL, aber zum Service kommen se dann doch zu uns, weil Zitat: "Hinterhof-Trabbi-Werkstatt".
Ich weiß nicht wie BMW das Intern Prüft bei Autohäusern, aber bei uns kommt jedes Jahr für 2 Woch ne Revesion und guggt sich jeden Werkstattauftrag samt Bearbeitung an und ruft die Kunden an wo es Unklarheiten gibt/geben könnte. Aber anscheind lebt es sich als Vertragshändler ungenierter.
-
Finde ich auch eine Frechheit.
In einer Seriösen Werkstatt sollte nur der Meister auf Probefahrt gehen. Und der dreht zumindest bei uns nur 5km. EInzig bei ner Fehlersuche kann die Fahrt länger dauern. Der Kilometerstand bei Abgabe wird ja durch das Schlüsselauslesen immer auf dem Übergabeprotokoll vermerkt! (Sollte so sein!!
Würde mich da auch definitiv beschweren! Da ich davon ausgehe, dass das ein Vertragshändler war würde ich den VOrfall auch gleich der Kundenbetreuung in MÜnchen melden!
-
Ausstattung ist gut, kein Thema. Aber derist halt schon über 3x um die Welt geprügelt wurden. Wenn man die 130.000km selbst drauffährt ist das das eine. Wer weiß wie der bis jetzt behandelt wurde? Kann eine gequälte Vertreterhure sein und das würde ich nicht kaufen!
Für 17.000 bekommste gute mit deutlich weniger km!!!
-
Willst du den Wagen lange fahren? Ganz ehrlich kauf die was anderes.
Extrem begrenztes Budget und nen Wagen mit 130.000km? Da bekommste nen Opel Vectra mit 40.000km und deutlich mehr Platz.Der Turbo ist immer ein Risiko, der wird sicher kaum nochmal solange halten. Und ist zu 99% von ner Gebrauchtwagen Garantie ausgeschlossen, bei der Laufleistung so und so.
Fazit:
Auf Krampf nen E91 mit hoher Laufleistung? NOWAY! -
Er hat die H&R 45/30 drin.