wenn dann nur die komplette Heckklappe aus den USA. Von Vörsteiner oder Karbonwerke. DIe sieht geil aus. Aber so aufgesetzt wo man das sieht: NOWAY
Beiträge von badavalanche1
-
-
09/2007 kam erstmal die Motorenpflege mit Efficient Dynamcis
09/2008 war das eigentliche Facelift, LCI genannt, was sixpack hier voreilig beschreibt
-
Mich würden die km und das Alter voll abschrecken...ein Auto mit über 100TKM auf der Uhr und fast 5 Jahre alt für fast 20TEuro

Mal zum Vergleich...im Moment gibts den Honda Accord als Edition mit Executive Aussattung (höchste), 2,4L 200 PS für 22900 Euro...und sooo schlecht ist der sicher nicht...vor allem aber neu m. 3 Jahre Garantie...

Aber zum Honda
X-P
Der hat ne Uralte 5-Stufenautomatik -> 9sec. 0-100 bei 200PS
, brauch 11l und mehr, hat weder Coming noch Leavinghome, orange Blinkergläse, Materialanmutung wie ein E36... Dafür würde ich erst recht keine 23.000€ ausgeben
Das einzige was der ist ist BILLIG. Zudem sind das Russland-Re-Importe 

-
Du bist glaube der erste, der nach dem Einbau von Eibach von "mehr Härte" spricht!
Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. War bei mir auch so, deutlich komfortabler.
-
3.000 bei nem Diesel zum Wamrfahren?

Was kann ich mir als Laie unter "niedriger lastpunkt" vorstellen?
-
Es gibt beleuchtete? Wo gibts die, was kosten die ca. und wo holt man sich den Strom für das Licht, in der Tür? Hat jemand die verbaut, evtl. mit Bild?
Gruss, Tommy
Gibts original bei BMW, kosten ca 550€ der Nachrüstsatz. Was da aber alles dabei ist, weiß ich auch nicht.
-
Müssen tust du gar nix. Du kannst auch kalt bie 4.500 schalten!
Ich brauch kaum mehr wie 1.500 wozu auch, nur damit ich an der Ampel der Erste bin? Bei meinem Stadtgebimmel jeden Tag zur/von Arbeit reichen 1.500 locker. Weil auch wenn ich bis 2-oder 3.000 drehen würde, wäre ich nicht schneller zuhause, sondern nur schneller an der nächsten roten Ampel.Wenns mal nicht Stadt geht, kann auch problemlos bis 2.000 drehen.
ABER:
Das sind doch nur eigene Erfahrungswerte, jeder kann seinen Diesel drehen wohin und wie er will! Niemand sollte Panik bekomm, weil er mal kalt über 2.000 gedreht hat! Es ist definitiv nicht normal das bei 60.000km der Turbo abpfeift. Entweder Materialfehler oder der wurde gedroschen wie die Sau.
Kumpel fährt seinen Audi 1.8t mit inzwischen 190.000km und 200PS Chip mit erstem Turbo! Und der wird ni warm gefahren oder geschont. Also halten kann alles. Manchmal gehört sicher auch ein wenig Glück dazu. -
Natürlich:
Je mehr gas du gibst, desto mehr Leistung forderst du ab, desto schneller muss der Turbo drehen um die Luft entsprechend zu verdichten.
Ab glaube 1.750 setzt der Turbo glaube voll ein. Drunter liegt er mehr im "Wachkoma" weil die Leistung die z.B. bei 1.500 erzielt wird keine stark verdichtet Luft brauch.
-
Du kannst die "alten Diesel" nicht mit den neuen Vergleichen! Damls, hatte man wie du schon schriebst 1.000U/min wo man dachte der explodiert förmlich, aber danach war nur noch heiße Luft. Heute zieht der ab 1.750 bis 4.500 quasi permanent durch ohne diese extremen Spitzen. Gefühlt kommt einem das vielleicht langsamer vor, gemessen ists um Welten schneller.
Bei 140 in dem ellenlangen 6.Gang wirst du auch nie nen Schlag in den Rücken erwarten können, da musste in die 5 zurück willst du losmaschieren.
BTW: meine Anzeige geht da auch nicht auf 20l, sondern bleibt da irgendwo bei 16/17 hängen.
-
Ich hab von FK wenig positives gehört.
Das Fahrwerk stellt eine überlebenswichtige Verbindung mit der Straße her, ich würde da nicht sparen.