Eher unpraktisch. Aber da du in Berlin wohnst, wirst du Schnee eh nur vom Namen her kennen ![]()
Beiträge von badavalanche1
-
-
ja musst du, für den E92/E93 ist das die kleinste erlaubte größe! Und Stahlfelgen sind auch unzulässig. Ne 17" Stahlfelge sieht ja zudem auch deppert aus

-
So, nette Frau von BMW hat angerufen. Habe die Drei Punkte ( Schirmhalter, elektr. Rollo und Restwärme) bei Ihr angesprochen. Mal schauen was es nun gibt.

Was erhoffst du dir davon?

-
Hallo & Willkommen

Ein schönen E90 hast du dir angeschafft. (nur die falsche Farbe
)Viel Spaß beim stöbern hier und umbauen

Gleich mal die Kennzeichenhalter abmachen

-
Soweit ich weiß, hat der Diesel eine, der Benzin hat keine!
-
H&R Federn gelten als härter/straffer als vergleichbare Federn von z.B. Eibach. Und ja 19" RFT sind nicht gerade Komfortfördernd, im Gegenteil

-
Zum Thema Chippen gibts millionen Meinungen.
Meine ganz persönliche Meinung:
Chiptuning von einem renomierten Tuner (Z.b: Wetterauer, Hartge und Co) sehe ich als nicht kritisch an. Diese Firmen haben einen Ruf, wenn denen Reihenweise die getunten Motoren platzen würden, wäre sie a) heute nicht so renomiert und b) Überhaupt nicht mehr da.
ABER während der Werksgarantie würde ich nicht chippen lassen. Meine ist jetzt abgelaufen und ich denke nächstes Frühjahr auch ernsthaft darüber nach.

-
Kit ist erstmal nur für den 320d erhältlich. Eine erweiterung auf weitere Modell SOLL folgen. aber ne Garantie dafür gibts nicht!
@ Daniel: Stimmt, aber du hast einen Neuwagen und wenn du so einen anderen Tuner ans Chippen/Boxtuning ranlässt ist sofort deine Garantie weg! Das wäre mir es nicht Wert, weil das kann dich mal riochtig teuer kommen.
-
Klar

190PS
390NMDas Power Kit für den N47 besteht aus Anpassungen der Soft- und Hardware, dazu gehören ein größerer Ladeluftkühler sowie ein besonders leistungsstarker Lüfter für den Hauptwasserkühler. Neben dem Leistungsplus wird auch das maximale Drehmoment von 350 auf nunmehr 390 Newtonmetern gesteigert. Dieses soll weiterhin zwischen 1.750 und 3.000 U/min anliegen und bringt den Motor beinahe auf den Level der aus BMW X1 xDrive23d & Co. bekannten Biturbo-Variante N47 S.
1.600€ plus Einbau (noch nicht 100% fix)
Aber es bleibt die BMW Werkstgarantie erhalten.
Leider gibts das für meinen nicht.. -