Beiträge von badavalanche1

Bei einer Reichweite von unter 50km leuchtet die Zapfsäule konstant im kleinen Display. Bei 90km Restweite erscheint sie kurz und verschwindet dann und hinterlässt das kleine Dreieck von dem du redest. Zumindest ist es bei mir so

RICHTIG!!! Der Kandidat hat 100 Punkte *G* :thumbsup:

otz des ganzen Bordcomputerzeugs ein Heft wo drinsteht was wann gemacht wurde. Der erste Ölwechsel bzw. die erste Durchsicht. Allerdings ist bei km-Stand von 28,5tkm bei Bj.06 noch recht leer :D

gruß

das gibts natürlich noch!!!!

@ Micha: Dann SOLLTES!! es eigentlich nicht genullt werden (mal ausversehen oder). Der freundliche sollte dir aber sagen können, was nach 3 Jahren und 35.000km fällig ist. Ich meine Ölwechsel und Bremsflüssigkeit. Zwar misst ein Sensor die Ölqualität, aber die sollte EIGENTLICH!! keine 46.000km halten...

Tante Edith: Bei mir steht bis jetzt auch nur die Übergabedurchsicht drin. Bremsflüssigkeit ist jetzt bald das erste.

Ich hoffe für die finden diese ***PIEP*** und reiz ja alles aus was geht, damit die ordentlich blechen kann. Wie ich sowas hasse. In meinen Audi sind mir in 2 Jahren 3!!!! Leute reingefahren, keiner hat sich gezuckt.

Hatte meine neue gecleante Heckstoßstange keine 3 Tage, schon einer rein. Hätte können  :motz: :motz: :motz:

Diese assoziale (tschuldigung) Verhalten kotzt mich einfach nur an!

Hier dennoch mal eine Hausnummer wann was fällig sein sollte!!! Z.B: kann ein unvorsichtiger Mechaniker mal die Werte genullt haben, so dass das Auto glaubt der Service sei gerade gewesen.

Öl: ca. alle 30.00km oder alle 2 jahre
    Bremsflässigkeit: alle 2 Jahre
    DPF: ca. bei 200.000km
    Bremsen: je nach Fahrweise ca. 60.000km +-
    Inspektion: alle 60.000km
    Mikrofilter: (oh jetz muss ich überlegen) ICH GLAUBE!!! alle 50.000km (aber das wirklich keine 100% Angabe)

Kann alles sein.

Es zeigt an, was als nächstes bei erreichen/abfahren der Km fällig UND was als näcshtes bei dem Datum fällig ist.

BEISPIEL:

in 11.000km Ölservice (bei mir sinds z.b. noch 5.000km)

05/2010: Bremsflüssigkeit (ist bei mir aktuell fällig *G*)

Heute hast du nen Bordcoumputer der dir genau sagt wann was fällig ist. Vorraussetzung: man hat mal kurz das Handbuch überflogen oder weiß so, wie man die Menüs durchschaltet ;)

Worauf die hinweisen sagt dir dein Bordcomputer. Nein gibt keine Vorgaben wird alles berechnet.