Beiträge von badavalanche1

otz des ganzen Bordcomputerzeugs ein Heft wo drinsteht was wann gemacht wurde. Der erste Ölwechsel bzw. die erste Durchsicht. Allerdings ist bei km-Stand von 28,5tkm bei Bj.06 noch recht leer :D

gruß

das gibts natürlich noch!!!!

@ Micha: Dann SOLLTES!! es eigentlich nicht genullt werden (mal ausversehen oder). Der freundliche sollte dir aber sagen können, was nach 3 Jahren und 35.000km fällig ist. Ich meine Ölwechsel und Bremsflüssigkeit. Zwar misst ein Sensor die Ölqualität, aber die sollte EIGENTLICH!! keine 46.000km halten...

Tante Edith: Bei mir steht bis jetzt auch nur die Übergabedurchsicht drin. Bremsflüssigkeit ist jetzt bald das erste.

Ich hoffe für die finden diese ***PIEP*** und reiz ja alles aus was geht, damit die ordentlich blechen kann. Wie ich sowas hasse. In meinen Audi sind mir in 2 Jahren 3!!!! Leute reingefahren, keiner hat sich gezuckt.

Hatte meine neue gecleante Heckstoßstange keine 3 Tage, schon einer rein. Hätte können  :motz: :motz: :motz:

Diese assoziale (tschuldigung) Verhalten kotzt mich einfach nur an!

Hier dennoch mal eine Hausnummer wann was fällig sein sollte!!! Z.B: kann ein unvorsichtiger Mechaniker mal die Werte genullt haben, so dass das Auto glaubt der Service sei gerade gewesen.

Öl: ca. alle 30.00km oder alle 2 jahre
    Bremsflässigkeit: alle 2 Jahre
    DPF: ca. bei 200.000km
    Bremsen: je nach Fahrweise ca. 60.000km +-
    Inspektion: alle 60.000km
    Mikrofilter: (oh jetz muss ich überlegen) ICH GLAUBE!!! alle 50.000km (aber das wirklich keine 100% Angabe)

Kann alles sein.

Es zeigt an, was als nächstes bei erreichen/abfahren der Km fällig UND was als näcshtes bei dem Datum fällig ist.

BEISPIEL:

in 11.000km Ölservice (bei mir sinds z.b. noch 5.000km)

05/2010: Bremsflüssigkeit (ist bei mir aktuell fällig *G*)

Heute hast du nen Bordcoumputer der dir genau sagt wann was fällig ist. Vorraussetzung: man hat mal kurz das Handbuch überflogen oder weiß so, wie man die Menüs durchschaltet ;)

Worauf die hinweisen sagt dir dein Bordcomputer. Nein gibt keine Vorgaben wird alles berechnet.