Beiträge von badavalanche1

Achs und Getriebeübersetzung sind Festparameter, das verändet sich nicht. Wie auch? Wie soll das bei jedem Auto anders sein???? LOGIK? Klar stimmt die angegeben Leistung nicht zu 100%, aber das ist auch klar! Hier spielen hunderte Parameter rein, die diesen Wert verändern können. Die genaue Drehzahl zumessen ist recht einfach, weil die Kurbelwelle ja genau z.b. 3000 mal dreht und nicht 3001 mal. Ob der Drehzahlmesser zu 100% genau ist weiß ich nicht, warum aber nicht??

Die Drehzahl liest man nicht ab, es reicht die Drehzahl einzugeben wo der Motor in den Begrenzer läuft. Ist auch ein fester Wert. Ist glaube beim 2l Diesel bei 4.400 Umdrehungen (kann mich hier aber auch Irren). Somit errechnet man für jede Drehzahl die exakte Geschwindigkeit.

Somit habe ich nur FESTE Werte, nix abgelesen, keine Toleranzen (außer beim Reifenumfang, weil ja das Profil mit entscheident ist, was sicher aber nur um 0, Wert auswirkt)

HAbe das ganze heute mal getest, war heute 1.500km auf Dienstfahrt mit 335d Coupé. Mobiles Navi hatte ich mit, weil das Teil keins hat.

Tacho: 262
    Drehzahl abgelesen: leicht über 4.000 (vielleicht 4.020)
    Navi: 255
    errechnet: 252,33 (bei genau 4.000)

Problem wird sein, dass die Erfahrungen mit E90 weit über 200.00km noch fehlen. Es kann dir keiner sagen wie die Fahrzeuge jenseits dieser Laufleistung halten. Gerade der DPF dürfte in Regionen um 200.000km+ fällig sein und das wird richtig teuer.

schonmal nach nem 318d geguggt? vielleicht günstiger! muss es ein E91 (Touring) sein? Limos sind oft günstiger!

wenn du nur 14.000€ hast ist es doch recht riskant, weil was machst du bei nem größeren Defekt? Hier sollten Reserven da sein. Versicherung für den BMW haste dir abe schon ausgerechnet?

Achs und Getribeübersetzung gibt der Hersteller vor, die sollten schon stimmen, davon ist auszugehen, weil mit diesen Werten rechnen auch die Hersteller, oder denkste die verarschen sich selbst?!

GUGGT EUCH DOCH ENDLICH MAL SO NEN RECHNER AN, und dann könn wir gerne weiter disskutieren!

EDITH sagt: doch Kindergarten Schwanzvergleich :wall:

die 196 stimmen zu 100%!!!!

Leute, Getrieberechner ist einfache Mathematische Formel. Die bzeieht, Achsübersetzung, Getriebeübersetzung, Rad/Reifenkombination und Drehzahl mit ein. BIs auf die Drehzahl sind alles feste Mathematische Größen die man nicht verfälschen kann. Die Drehzahl liest man ab, das wird man wohl hinbekommen!

Eine richtiges Gerät für 100% Messwerte z.B: im Rennsport kostet aber tausende, denkste das kein ein Baumarkt Navi für 99€ auch? Ich glaube nicht.

Nehmt die Drehzahl (die kann man 1:1 ablesen) und rechnet eure Geschwindigkeit mit nem Getrierberechner aus. Mein TomTom lag um stolze 8km/h daneben! (Kann aber auch am TomTom liegen?!)

3er ist einfach ein Auto für Pärchen nicht für Familien *G* Obwohl uns der Kofferaum auch zuklein ist. GIng nichtmal der Schlitten rein *KOTZ* Der Kofferaum im Audi war da deutlich größer, wenn auch die Öffnung gleich beschissen ist. Pendel ja nun jede Woche, meine große Reisetasche + Rucksack fürs Fiti -> Kofferaum halb voll. Das kann so einfach nicht sein. Beim Audi ging das Gepäck von 4 Leuten rein, beim BMW von 2. Glückwunsch BMW.