Beiträge von badavalanche1

Die Wischerblätter würden sich aber darüber freuen.

Ich hab bei mir immer noch die ersten drauf und das hab ich bisher ohne Versiegelung noch bei keinem Auto geschafft.

Göran

Habe da nie nen Unterschied festgestellt. Meine halten immer recht lange und wegen 30e für Wischer, das kosten teilweise gute Versiegelungen auch ;)

Aber ist dennoch ne schöne Erfindung und verblüfft teilweise den Beifahrer ;)

SICHER??? Ich würde mein Hand dafür nicht ins Feuer legen!

Musst Du diese Lehrgänge bezahlen ? Vielleicht musstest du ja auch mein Studium bezahlen,wer weiss ...Nur bin ich der Meinung das es schon Unterschiede gibt was reale Lohnkosten und was Abzocke betrifft,womit ich hier keine Diskussion lostreten will.Vielleicht liest Du dir den Beitrag noch ein zweites mal durch und wirst dann sicher feststellen was ich gemeint habe.Gleiche Marke gleicher Preis oder nicht ? Die Lohnkosten und das evtl.Material sollten schon übereinstimmen oder ?

das manche händler (sind halt händler und keine nl) gerne über die strenge schalgen ist halt normal. du kennst also die lohnkosten von bmw und weißt also was realistische faire preise sind? schwarze schafe gibts aber immer, das streite ich gar nicht ab!

Für den höheren Kaufpreis hast du ja auch ein höherwertigeres auto bekommen. jetzt bmw zuverzeufeln nur weil die handbremse mal nicht gleich nach 2 rasten greift führt doch aber zuweit.

klar sind lehrgänge und lohnkosten bei bmw sicher zig mal teurer als bei dacia, somit kann bmw einfach nicht die preise gehen. oder bei ner feien werkstatt die haben nie ne bmw schulung mit gemacht. klar können die preiswerter sein, ist ja keine kunst. weißt du eigentlich was bmw vorschreibt an werkstatt ausrüstung, was das schon kostet?? wohl kaum. das muss man erstmal erwirtschaften. was am ende noch als gewinn hängen bleibt vom stundenlohn den du zahlst ist ein witz... aber du kannst den mechanikern ja auch kein hungerlohn zahlen.. nur damit die kunden eines premiumherstellers preise eines ostbilliganbieters haben...

p.s. ich habe nie was für handbremse einstellen zahlen müssen bei audi (jetzt bei bmw so und so nicht). kommt aber auch drauf an wie man dort auftritt....

also ich mekr den unterschied deutlich. sensor geht zu 90% traumhaft. immer unterste stufe bei extremen regen halt ein/zwei höher. gerade auf der autobahn ein enormer komfortgewinn, möchte nicht mehr ohne.