Beiträge von badavalanche1

Keine Angstg ich arbeite selbst bei BMW und kenne meien Vertrag ganz genau ;)
    Der Restwert ist definitiv garantiert!

Du verstehst mich denk ich falsch ;) Schreib vielleicht auch nicht ganz verständlich, kann auch sein :D

Naja 16.000€ würde ICH nicht stubide bei ner Bank anlegen, sondern mir andere Möglichkeiten suchen, das Geld zu vermehren. So mein ich das.

Sorry, aber das sind teilweise falsche Aussagen.

Ich zahl doch keine 17.000€ für das Auto. Ich will den doch nicht nach 3 Jahren kaufen. Wer sagt das ich den überhaupt 3 Jahre fahre und nicht nächstes JAhr schon wieder hinstelle?! Mir bieten sich doch zig Möglichkeiten.

Wenn ich ihn 3 Jahre fahre, stell ich den einfach wieder hin. Der Restwert ist garantiert. Somit nicht mein Problem wenn der Wagen das nicht mehr wert ist.

Wer 16.000€ bei ner Bank anlegt und auf paar Prozent Zinsen hofft ist aber selbst Schuld...

Neu dürfte es die Felgen als Komplettrad von BMW wohl nur mit RunFlat Reifen geben. Aber du kannst die Felgen ja auch ohne Reifen kaufen und dann kannst du auch Non RunFlat Reifen drauf ziehen.

Soweit ich weiß passen Felgen vom E90 auch auf den E46 und andersherum.

weil eben viele sich nicht mit der Materie der Finanzierung/Leasing beschäftigen und lieber ein Autro auch selbst besitzen wollen, machen es so wenige.

Beispiel an meinem 318d:

23.500€ (Neupreis war 36.000€)

Anzahlung: 3.000€
    Rate: 160€
    Schlussrate: 17.000€ (gerundet, genauen Wert muss ich nach sehen)

Jetzt habe ich 3 Möglichkeiten nach 3 Jahren:

- ich bezahle die 17.000€ und der Wagen ist meine
    - ich stell ihn hin, muss evtl. Schäden bezahlen und gut
    - ich finanzier die 17.000€ weiter

Somit kostet mich das Auto in 3 Jahren nicht mehr wie 7.000€. Und das ist ein guter Preis für nen BMW ;)

Mit den gesparten 16.000€ gegenüber einem Barkauf kann ich nun in den 3 Jahren Laufzeit über Zinsen bei der Bank/Anlagen/was weiß ich was die 7.000€ fast wieder reinholen. Somit hat mich der Wagen quasi nix gekostet :D

Bei nem 325 wird das so sicher nicht aufgehen.
    Die Anzahlung bestimmst immer DU ganz alleine. Du kannst ajuch 0 anzahlen, dann ist aber logischetr Weise die Rate höher.

Zitat

Original von quickmik
    Ja, da steckste halt nicht immer drin. Ich könnt zwar gleich ein Gutachten machen und somit das gröbste ausschließen, aber ich denke man sollte dann doch auf sein Bauchgefühl hören.

Was meintest du mit Finanzieren? Du meinst beim Händler kaufen wenn kein Bargeld da ist?

Ich denke mal kommt Zeit kommt auch der richtige E91 daher :-).

Na ganz einfach: was anzahlen, niedrige Rate und nach 3 Jahren wieder hinstellen

Mit dem Geld was du dann noch bar übrig hast, kannste trotz Finanzkrise noch gute Gewinne erzielen ;)

Aber jeder wie ers mag, aber 30.000e in ein Auto zuverbrennen, würde ich ni machen, damit lkässt sich besseres anfangen ;)

Meistens ist die Blinkerbirne mit am Standlicht geschalten. BMW wird das sicher irgendwie programmiert haben und keine Boxen (ist ja nicht mehr als ein Wiederstand) verwenden.
    Oder es läuft über eine 2 Faden Blinkerbirne -> Demzufolge auch ein anderer Sockel.

Edit: selbst wenn du eine original BMW Lösung findest, wird das Problem sein, dass du es nicht mal eben ausmachen kannst, wenn die Polizei ums Eck kommt.

Zitat

Original von SV707

Ob erlaubt oder nicht wollen wir hier nicht reden.

Gruß
    Steffen

Doch müssen wir, weil ist ein öffentliches Forum ;)

Sonst einfach Module bei ebay kaufen und am Blinkerkabel montieren. Hatte ich bei meinem Audi auch. Aber ich habs extra über nen Schalter geschalten, damit ich die Standlichter im Notfall ausmachen kann, wenn die Polizei ums Eck kommt. Sonst bekomsmte mächtig Ärger!