Beiträge von badavalanche1

Willst du den Wagen Bar bezahlen?! Warum finanzierst du nicht?!

Aus dem täglichen Wahnsinn mit dem Autoankauf:

Kunde wollte Auto (E46 330i) in Zahlung geben, zwei Vorbesitzer hätte somit gut Geld dafür bekomm. Sah von Außen tadellos aus. Angeblich wurde der Kotflügel vorn rechts mal nachlackiert (wird man ja schon stuzig). Also rauf auf die Bühne -> Fazit: Totalschaden, ganzer Rahmen verzogen, Längsträger geknickt, Achse verbogen, und so weiter alles nur notdürftig zusammen geflickt.
    Der hatte für den Wagen über 20.000€ gezahlt, von nem privaten. Nach einiger Recherche kam raus, dass der Wagen nen katastrophalen Unfall hatte und in Polen wirder hergerichtet wurde und an den verkauft wurde.

Hat man von Außen absolut nicht gesehen, aber die Substanz kompletter Schrott.

Zitat

Original von BMW-320i-Touring
    Hallo

Ich finde sein DESIGN sehr gelungen. Habe mir gerade deshalb erst einen 1er und dann den 3er geholt weil sie nich aussehen wie ein Golf oder Passat.

Grüße, Robert

Das tu ich mal unterschreiben!

Bis auf das Heckleuchtendesign ist gerade der E90 der schönste 3er. Auch der Rest der Modellpalette (bis auf paar kleine Ausnahmen *G*) sind imho sehr ansehnlich, da sie nicht dem 0815 steno-rundgelutscht-einheitsbrei folgen.

Ein Auto in der Preisklasse kauft man nur vom Händler mit Garantie! AUßER du hast mal eben paat Tausend Euro auf der Bank für Reperaturen. Diese MÜSSEN nicht kommen, KÖNNEN aber. Zudem gibts bei BMW teilweise kleine, nervige aber nicht schlimme Dinge die mal nicht funktionieren, willst du dann immer beim Händler die Geldbörse zücken?!

Das Risiko für 28.000€ nem Dubiosen Händler und nem reparierten Totalschaden auf den Leim zugehen wäre mir zu hoch! Hier gehts um fast 30.000!!!! €

Der Motor ist doch aber vom Konzept her komplett anders.

320Si ist ein Hochdrehzahl Motor der Untenrum null Leistung hat. Der weckt erst oberhalb der 4.000 überhaupt auf. EIn relativ nervöser Motor, mit ziemlich happigem Verbrauch. Aber hat halt Seltenheitswert bei nur 2.600 Stück.

325i dagegen ist nen Drehmomentriese im Vergleich dazu. Fährt viel ruhiger, entspannter, gelassener, da fast immer Leistung da ist. Zudem der KLANG!

Schon klar das ED nicht nur Start/Stopp ist ;)

Aber ich dachte das ED bei den 6 Zyl. stark eingeschränkt ist (gibt wohl nicht alle Funktionen)?! Somit der Wirkungsgrad recht gering ist im Vergleich zu den 4 Zyl.?!

Oder vercheck ich da grad was?!