ED bringt vorallem bei den 318 und 320er Modell richtig viel. Vorallem weil da auch neue Motoren mit mehr Leistung zum Zug kommen.
Mit den 6-zyl macht sich ED unserer Erfahrung nach kaum bemerkbar.
Beiträge von badavalanche1
-
-
Bin wohl einer der wnigen wo alles bestens funktioniert?!
Selbst bei arktischen -20° nachts und -12° tags, geht die Reinigung problemlos. Alle Düsen funktionieren, nix eingefroren, auch die Düsen für die Scheinwerfer nicht.
Das sah beim Audi noch anders aus...
-
Warum baut man sich ne M3 Spoilerlippe auf sein Auto wenn man keinen M3 fährt? Warum schraubt man M6 Felgen drauf, wenn man keinen M6 fährt?!
Fragen über Fragen
-
das sind dann genau die Leute die sich mit Allrad im Winter tot fahren. Weil se eben unbedingt heizen müssen, aber voll vergessen, dass se zum anhalten genau solange brauchen. Es wird schon Sinn haben, wenn das DSC Überstunden schiebt, dann solltest du aber lieber mal deinen Gasfuß zügeln...
-
Zitat
Original von stevee7710
Naja also auf der Autobahn ist das auf jeden Fall so. Aber Überland ist dann halt auch mal max. 50 km/h, 70 km/h oder andere Verkehrsteilnehmer und da ist dann wahrscheinlich der 6. Gang nicht immer die beste Wahl.
Das beste wird wohl sein, ich mache ne Probefahrt und probiere es aus...Doch da geht immer noch der 6. Gang....
Zum Überholen dann logischer Weise runterschaltenDie Anzeige reagiert auch manchmal viel zu spät... Aber naja jedem das seine, viele unsere Kunden fragen ob man das nicht ausstellen kann
-
Zitat
Original von stevee7710
Danke für die schnellen Antworten!In erster Linie geht es mir um die Schaltanzeige.
Ich fahre viel über Land und dann mit Tempomat. Mit der Schaltanzeige kann ich dann immer im optimalen Gang "cruisen"...
Start/Stop wäre bei mir sowieso immer deaktiviert (wenn der Sechszylinder es hätte), da halte ich nicht viel von.Dann werde ich jetzt erstmal die Augen nach Fahrzeugen ab Bj. 9/2007 offen halten...
Überland ist doch sowieso immer 6. Gang und gut. Die Anzeige finde ich recht sinnfrei. Niedrige Drehzahleh -> niedriger Verbrauch sollte jedem logisch sein
-
Also ED war erst 09/2007!!
Fahrzeuge die ab 09/2007 zugelassen sind, sollten das haben.
Erkennste bei ner Probefahrt
Sonst sind die Modelle optisch gleich. Außer der kleine Schalter für die Start/Stop Automatik neben dem Sitzheizungsschalter. Das aber nur bei Schaltgetriebe.
-
Wieso müsst ihr ständig nachregeln?!
Meine steht immer auf 22° und hällt das meines Erachtens aus. (gut ich hab jetzt nicht nachgemessen) Aber ich habe auch auf längeren Fahrten nicht das Gefühl das es kälter oder wärmer wird.
-
Was heißt Vorstellungen?!
Der original schwarze Dachhimmel mit allen Anbauteilen (Haltegriffe, Sonnenblenden) wird locker 3x mehr kosten als wenn das ein Sattler bezieht. Schon der Himmel alleine kostet glaube 300€.
-
Sieht wirklich toll aus
(hättest noch die hässliche Umweltplakette wegfaken könn
)