Beiträge von badavalanche1

Zitat

Original von iviz

Häufig werden die Fahrzeuge von den Verkäufern dann auch als Firmenwagen eingesetzt. Meiner Stand netto auch fast 2 Jahre beim Händler, meist werden die zunächst im Verkaufsraum ausgestellt und danach mindesten für 6 Monate zugelassen.

Ich arbeite selbst in einer BMW Niederlassung, aber solange steht bei uns kein Auto rum. Ein Jahr ist das höchste der Gefühle.

Der Spritverbrauch :D
    Im neuen Motor ist das Efficient Dynamics Paket drin. Und die 20Ps merkt man schon deutlich.

Bist du den 320i mal Probe gefahren?! Wer z.B. schonmal einen 1.8t von VW/Audi mit 150 Ps gefahren ist, wird von den 150Ps im BMW maßlos Enttäuscht sein. Wenn es dir reicht, dann ok.

Also der Preis ist nicht fair. 26.000€ sind mindestens 1.000 - 1.500€ zuvuiel.
    Der Wagen ist über 2 Jahre alt und hat über 30.000km drauf und dazu der alte Motor...

Zitat

Original von JimBob_84
    nun habe ich ein wenig bange ob ich nicht zu viel bezahlt habe... vieleicht

Kannst dich beruhigt wieder der "Freude am Fahren" hingeben. Der Preis ist vollkommen in Ordnung.

(Allerdings frag ich mich, welches Autohaus nen Vorführwagen fast 2 Jahre hällt?)

hi,

hier reißt dir keiner den Kopf ab :D

Preis ist grad so angemessen, aber sicher kein Schnäppchen. Gerade vorm Winter sollten noch paar Euro drin sein...
    Biste den Wagen schonmal Probe gefahren?!

Die Reifen kosten schon ein paar Euro, aber wenn du vernünftig damit umgehst, halten sie auch ne Weile.

580 Tage? Respekt :D

Gerade am Jahresanfang passiert nicht viel. Warum sollte man schon am Jahresanfang sein Pulver verschießen?! Macht doch keiner. Am Jahresende geht immer was, weil man ja Zahlen bringen muss. Haben auch grad ne schöne Aktion -> Pro tag 1% Nachlass. Maximal sind 28% drin. :8o:

Jetzt kommt eh der Winter da geht eh nicht viel bei uns. Dezember/Januar ist immer Flaute. Will anscheind keiner nen Hecktriebler im Schnee kaufen :D

Das Problem ist teilweise auch das die Rückläufer vor 3 Jahren mal komisch ausgestattet waren. Wir haben teilweise sehr lustige Zusammensetzungen, die natürlich keiner mehr kauft.

Bsp.: X5; 3.0D; kein Leder, kein Navi, kein Schiebedach, kein PDC -> steht seit nunmehr fast 260 Tagen rum

Von solchen "Klasse-Konfiguarationen" gibts leider ne Menge...

Jo die E60/61 Vorfacelift stehen rum wie angeklebt. Außer ein Ausländer/Händler sucht mal genau so ein Modell.

Naja wir haben 2 Dienstwagentage im Jahr wo recht viel raus geht. Die Restwerte sind auch bei uns ein Problem. Die Rückläufer haben Teilweise horrende Ankaufwerte und stehen sich dann die Räder eckig.
    Gebrauchte 5er gehen fast nur ins Ausland oder an andere Händler, an privat gehen die leider kaum raus.

Edit: Es wird halt immer nur für den Augenblick gedacht. Das die Rückläufer irgendwann überteurert zurückkommen und man die dann nicht los bekommt interessiert im Moment leider keinen.

Eintragen musst du nix, da es sich um original Teile handelt.
    Der Versicherung KANNST du es melden -> Im Falle eins Schadens/Diebstahl bekommste somit mehr erstattet.
    Viele Versicherungen haben aber "Freibeträge" bis zu diesen du es nicht melden musst, sonder der Kaufbeleg reicht.

Bsp.: Bei mir ists so das ich bis 5.000€ nix melden muss, sondern ich im Falle nur die Kaufbelege vorlegen muss umd den erhöhten Fahrzeugwert geltend zu machen.

Aber das ist beider Versicherung anders. Eine Pflicht dies anzugeben besteh aber NICHT!