Beiträge von tomx992

Mal ganz ehrlich:
    Wenn mir jemand erzählt, der M3 sei "Unterherum schwach", dann muss ich doch ein wenig an seinem Verstand zweifeln oder mich fragen, in welchen Sphären man eigentlich um die Erde kreist?!?!?!
    Der M3 hat 400 Nm Drehmoment- ein Passat TDI (170 PS) gerade einmal 350 Nm...und der Passat wiegt auch noch 100 Kg mehr...

Hey,

brauchst nicht an meinem Verstand zweifeln ;)

Du weißt doch genau wie ich es meinte. Das alles ist doch in der Realation zu sehen. Jetzt als ganz extremes Beispiel. M3 vs. Porsche GT. Der M3 wird einem Porschefahrer GT-Fahrer auch "lahm" vorkommen, aber selbst der Porschefahrer wird nicht behaupten, dass der M3 ein lahmes Auto wäre, sondern immer im Hinblick auf sein Referenzfahrzeug.

Mir kam der M3 eben untenrum beim Anfahren in "normalen" Drehzahlen schwächer vor als der 335i. Ich habe nicht behauptet, Autos in der Leistungsklasse seien mir nicht stark genug etc. Das hast Du falsch verstanden.

Ich bin derzeit von meinem 160PS Golf mehr als begeistert und/oder vom 90 PS Mini Cabrio, mit dem ich super schnell vorwärts komme und mir die Leistung auch reicht.

Ich hoffe es ist damit klar :P

Grüße,

Tom

Hallo Uli_HH,

ich muss etwas berichtigen. Das mit dem "kopflastigen V8" stimmt natürlich so nicht. Ich habe mich hierbei falsch ausgedrückt. Diese Fabel geisterte anfangs in vielen Foren und ich habe es so übernommen, ohne mich selbst davon zu überzeugen.

Ja das mit dem hektisch meinte ich wirklich so. Aber mir konnten viele DKG-Fahrer bestätigen, dass man eben anfangs eine gewisse Zeit braucht, bis man damit auch gemütlich fahren kann.

Das "untenrum" empfand ich wirklich so. Aber das ist ja auch kein Geheimnis, dass der 335i schon bei extrem niedrigen Drehzahlen gut geht. Mir ist klar, jeder M ist zum "Drehen" ausgelegt, aber die Empfindung im Alltag ist eben so, man hat untenrum beim 335i das stärkere Gefühl. Immer vorausgesetzt man fährt normal und versucht nicht hoch zu drehen.

Der Sound ist beim M3 V8 super, aber eben komplett anders. Der M3 ist sehr unauffällig wenn man z.b. langsam an Passanten vorbei fährt. Der 335i ist einfach dumpfer, satter und etwas brummiger. Wir sprechen hier auch nur von den unteren Drehzahlbereichen.

Der ideale Sound für mich persönlich wäre der brummige Sound des 335i untenrum und der schon fast kreischende Sound des M3 obenrum :thumbsup:

Ähnliches ist passiert, als ich damals meinen Z4 3.0si mit dem Z4 M Coupé eines Bekannten tauschte. Ich dachte, scheiße, der geht untenrum ja kaum und klingt nicht so schön dumpf. Alles andere dann ab 3.500 U/min war genial. Mein Bekannter meinte danach, er wäre sehr überrascht vom 3.0si gewesen, wie potent er gerade untenrum ging. Obenrum kam er ihm aber etwas träge vor.

Grüße,

Tom

wen wundert es? Der S4 ist etwas stärker (gerade seit der 335i punktgenau die angegebene Leistung hat), allrad, schneller und ist schon im Serientrimm auf Sportlichkeit ausgelegt. Der 335i wird meist mit Serientrimm verglichen.

Hätte der 335i das M-Paket im Vergleich, wäre der sportliche Faktor auch beim S4, aber nur noch sehr knapp.

Ich hatte damals überlegt den S4 zu holen, aber ehrlich gesagt, gefiel mir der 335i mit M-Paket besser und zudem hätte mich der S4 Avant 2.500 Euro mehr gekostet in der gewünschten Vergleichsausstattung und es wären zudem noch 4% weniger Nachlass drin gewesen. Also alles in allem hatte ich mich persönlich für das rund 5.000 Euro günstigere Auto, für mich optisch schönere Fahrzeug entschieden.

Und by the way, der Sound des V6 Kompressors ist bei weitem nicht so genial wie beim 335i.

Scherz beiseite. Finde den Beitrag auch Klasse. Er sagt klar das ein Emmi eine absolut tolle Sache ist, das er aber trotzdem den 35i bevorzugt und belegt dies mit stichhaltigen Argumenten/Meinungen.
    Finde ich toll. Und ich habe nen absoluten Respekt und Bewunderung bei beiden Fahrzeugen.

Das freut mich ja, dass den meisten mein Erfahrungsbericht gefallen hat :)

So solls sein :)

Zitat

Original von Martin320i

so sicher ist das nicht! Warten wir mal ab,was passiert!

Wann soll er denn sonst kommen. Vor Sommer 2011 kommt er jedenfalls nicht, das ist definitiv sicher!

Hallo,

ab März 2009 soll der 3er ja teurer werden. Zudem wird es ein paar Dinge mehr zu bestellen geben.
    Z.b. die Servotronic bei allen Modellen (ausser 335i/d und xDrive).

Von den Preisen weiß ich leider aktuell nur den 335i Touring.

Der wird um 450 EUR steigen und somit auf 43.950 EUR klettern :8o:

Zitat

Original von Martin320i
    Hallo,
    hab heute neue Bilder vom 3er endeckt,der angeblich 2010 so kommen soll!?
    Sieht super aus....oder?

Also wie ja schon einige geschrieben haben, kommt der neue 3er erst im Jahr 2012.

Zudem könnte ich mir das 1. Bild schon so vorstellen, aber ich glaube, dass er eine andere Motorhaube haben wird. Eher an der des aktuellen FL orientiert. Diese beiden Knicke sind ja auch beim neuen Z4 so vorhanden.