Von den Tieftönern unter den Sitzen, die vorderen Türlautsprecher gehen ja ebenfalls von dort zur Tür. Besorg dir die Einbauanleitung vom Alpine-System!!!, so ähnlich machst du das dann! HL-Adapter kommt in die Nähe der Endstufe, Das Lautsprechersignal führst du von den TT nach hinten zum HL-Adapter.
Die Anleitung habe ich soweit schon gespeichert, danke 
- HL Adapter nahe der Endstufe habe ich soweit auch schon "gespeichert".
- Stand nur auf dem Schlauch ob ich an die Tieftöner unter den Sitzen gehe, oder an die LS in den Türen um das Signal für den HL Adapter abzugreifen, aber okay, dann gingen ja beide.
Danke.
Alles was jetzt noch an Fragen offen ist:
- Kabel wie in der Skizze verlegen, oder eher so: (s.U.)
EDIT: (Wobei mir grad einfällt, dass ich so oder so an die Türverkleidung rechts ran muss, demnach auch das Kabel rechts verlegen kann, vergesst es, meine Schuld, sorry 
- Muss ich den HL-Adapter mit einer Litze an den linken Sub oder linken LS(vorne) und mit einer Litze an den rechten Sub oder den rechten LS(vorne)?
- Muss ich beim HL/Adapter auf etwas achten? Gibt es ja für 30€, gibt es auch für 50€ oder mehr.
(Händler meines Vertrauens sprach von 45€, nannte aber kein spezielles Modell)
[Blockierte Grafik: http://www.patrickjochmann.de/Daten/IMG_0812.JPG]
(Zwischem gelbem Strich und AMP sitzt natürlich noch der HL-Adapter)
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich freue mich doch sehr durch euch so einiges dazuzulernen.
Wenn ich mich Freitag an das Verlegen der Kabel mache werde ich sicherlich auch dokumentieren und das Ganze zur Verfügung stellen.