Beiträge von HouZeTier

Verdammt, jetzt bin ich doch noch verwirrt worden xD
    1. Die Serien-LS doch an den Verstärker? Steigt dadurch nicht die Gefahr, dass ich sie zersäge?
    2. Hatte eigentlich gedacht, dass ich gar nicht an die HU muss, sondern per Chinch von der Endstufe in den HL-Adapter gehe, auf der anderen Seite vom Adapter dann eine Ader zum linken Sub unter dem Sitz und eine Litze zum Sub rechts, bzw nicht direkt zum Sub, sondern kurz davor das Kabel "anzuzapfen"

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Puh, auf jeden Fall mehr als ich dachte, preistechnisch wie auch aufwandstechnisch.
    Danke erstmal für die Informationen, sobald mein Geldbeutel passt werde ich hier weiter machen. :fail: :D :D
    Spreche aber frank_dc mal an wie das ganze so abläuft?
    Wenn du sagst du hast das grad erst gemacht kannst du doch sicher auch was zum Aufwand sagen, oder?

Dankeschön.

Welches Baujahr hast du? Die Combox ist für Navi Business und Prof ab Navi CIC möglich. Sofern du ein CIC hast müsstest du diese optische Darstellung haben:

E91, Bj. 2010.
    - CIC ist die Bedienoberfläche bzw. Software des Navis/BCs?
    -- Würde man in dem Bild die Sprache auf Deutsch ändern, dann sähe es exakt so aus :D
    - Die Combox ist eine Drittanbieterlösung die die Software erweitert, oder wie muss ich diese Combox verstehen?
    Wie sieht es dabei mit dem Einbau aus? Ist es aufwendig dies umzusetzen bzw, sehr kosten intensiv? (Auch wenn das je nach Dicke des Portemonnaies relativ ist :P )

Vielen Dank für die Antworten.
    Hier wird Support tatsächlich noch großgeschrieben. Großes Lob.

Von den Tieftönern unter den Sitzen, die vorderen Türlautsprecher gehen ja ebenfalls von dort zur Tür. Besorg dir die Einbauanleitung vom Alpine-System!!!, so ähnlich machst du das dann! HL-Adapter kommt in die Nähe der Endstufe, Das Lautsprechersignal führst du von den TT nach hinten zum HL-Adapter.

Die Anleitung habe ich soweit schon gespeichert, danke ;)
    - HL Adapter nahe der Endstufe habe ich soweit auch schon "gespeichert".
    - Stand nur auf dem Schlauch ob ich an die Tieftöner unter den Sitzen gehe, oder an die LS in den Türen um das Signal für den HL Adapter abzugreifen, aber okay, dann gingen ja beide.
    Danke.

Alles was jetzt noch an Fragen offen ist:
    - Kabel wie in der Skizze verlegen, oder eher so: (s.U.)
    EDIT: (Wobei mir grad einfällt, dass ich so oder so an die Türverkleidung rechts ran muss, demnach auch das Kabel rechts verlegen kann, vergesst es, meine Schuld, sorry :D
    - Muss ich den HL-Adapter mit einer Litze an den linken Sub oder linken LS(vorne) und mit einer Litze an den rechten Sub oder den rechten LS(vorne)?
    - Muss ich beim HL/Adapter auf etwas achten? Gibt es ja für 30€, gibt es auch für 50€ oder mehr.
    (Händler meines Vertrauens sprach von 45€, nannte aber kein spezielles Modell)
    [Blockierte Grafik: http://www.patrickjochmann.de/Daten/IMG_0812.JPG]

(Zwischem gelbem Strich und AMP sitzt natürlich noch der HL-Adapter)

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich freue mich doch sehr durch euch so einiges dazuzulernen.
    Wenn ich mich Freitag an das Verlegen der Kabel mache werde ich sicherlich auch dokumentieren und das Ganze zur Verfügung stellen. :thumbsup:

Guten Tag.
    Wie ist es möglich Audio (Musik) per Bluetooth an das Radio zu übertragen?
    (ich meine keine FM-Transmitter o.Ä., sondern wirklich direkt per Bluetooth ausgeben)
    Hatte letztens dienstlich 'nen neuen Toyota Auris, da klappte das ganze wirklich genial mit dem iPhone 5.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD