Beiträge von johny2605
-
-
ahh...weiter als die Seitenanzahl/Antworten habe ich noch nie runtergescrollt, danke

-
Ich poste hier mal kurz damit ich den Thread abonniert habe, ich weiß ob und wie das geht ohne zu posten...

-
-
-
Richtig und zur Ergänzung zu Agent: wenn man beim Diesel 163/177/184PS erwähnt, kann man auch erwähnen das der 325i LCI ein gedrosselter 3 Liter ist und somit lockere weitere 30-40PS freigeschaltet werden können. Somit klafft eigentlich immer eine Lücke von 50-60 PS
-
1,5 Sekunden?
Der 325i 0-100 in 7,2 Sekunden
Der 320d 0-100 in 8,6 Sekunden.
Differenz 1,4 Sekunden. -
Sehe ich genauso Agent

Ich glaube man kann den 2ltr Diesel auch nicht so weit chippen dass er die 1 1/2 Sekunden rausholt ohne die Schutzlimits zu überschreiten.
-
Genau, überschlägig kalkulieren, welcher Motor wäre finanziell der bessere und dann Probe fahren!
Dann kannst du entweder nach Fahrspaß oder finanziell entscheiden
-
Der gleichgroße Benziner ist Serienmäßig immer schneller.
Für VFL habe ich folgende Serienwerte gefunden:320d - 8,6 Sek
320i - 8,2 Sek
325i - 7,3 SekDer 320d ist SUBJEKTIV einfach der sportlichere im Vergleich zum 320i, da er viel mehr Drehmoment hat. Ein Vergleich zum 325i würde ich nicht anstellen, der 325i spielt in einer anderen Liga.
Der Benziner bedeutet den höheren Fahrspaß, aber den zahlt man beim Verbrauch.
Ich würde es abhängig machen von deinen Entfernungen die du zurück legst. Sobald der Diesel deutlich dem Benziner gegenüber lohnt nimm ihn. Solange es sich die Waage hält, oder der Diesel sogar teurer ist nimm den Benziner.Also das dein Händler sagt, dass der 325i bis 200 hinten liegt sehe ich als Märchen xD...ich fahre mit meinem 325i bis 220/230kmh den ganzen 3ltr. Diesel auf der BAB hinterher, Drehzahlorgien sind natürlich vorrausgesetzt
Außerdem, wenn du es dir leisten kannst...6 Zylinder Reihensauger oder 4 Zylinder Traktor, Frage erledigt