Beiträge von johny2605
-
-
1. johny2605 - E91 (2005) - MTEC v4
2. ManuDo - E92 - MTEC H8 V3
3. Chanser19 - Led Innenraum E91 oP
4. Chanser19 - MTEC H8 V3 (eventuell)
5. Deen - E91 - LED Innenraum 4300k mit Pan.-Dach
6. Arslan70 - E92 - MTECH H8 V3
7. Zahnbrecher - E91 - MTECH H8 V3
8. P3le - E90 LCI - MTEC H8 V3
9. Ministry - E92 LCI - MTEC H8 V3
10. Ministry - E92 LCI LED Innenraum 4300k (eventuell)
11. Arslan70 - E90 2006 - MTECH V4
12. QK90 - E90 LCI (XENON) - MTECH H8 V3
13. ride_free - E90 LCI (XENON) - METC H8 V3
14. Niels330xd - E91 - MTEC v4
15. Niels330xd - E91 - LED Innenraum 4300k mit Pan.-Dach (ohne Kennzeichenb. mit Standlicht) -
-
Das habe ich weiter vorne ja bereits erwähnt. Auch wenns mir der ein oder andere nicht glaubt, aber mir ist mein 3l 6-Zylinder jetzt lieber, als der 1,6er Turbo vorher. Mit dem BMW merkte ich erst wieder, wie schön es ist, wenn sich das Drehmoment langsamer aufbaut. Aber gut, das ist in meinem Fall sicherlich auch etwas Äpfel mit Birnen verglichen.
Was mir bei meinem Turbo als Schalter nicht gefallen hat, war das sehr zickige Anfahrverhalten.
Das meinte ich mit nervös...
-
Budget spielt eine Rolle, die 20.000 sollten ursprünglich nicht überschritten werden, gut die 500 liegen in der Toleranz. Kinder haben wir keine (kommen auch die nächsten Jahr keine
) und Gurtwarner und Müdigkeitswarner nerven eh nur
. Ich hätte noch DAB, Verkehrszeichenerkennung und Fahrerassistenzpaket I und II genommen, sie braucht sie definitiv nicht.
Wie bereits gesagt, wir werden sehen ob der Motor reicht. Ihr müsst bedenken sie stellt ganz andere Anforderungen. Sie fährt nie schneller als 150, geschweige denn will sie auf der Landstraße überholen oder ähnliches. Zu viert ist sie vielleicht einmal im Jahr unterwegs, wenn es ein Ausflug ist oder ähnliches nehmen wir dann eh meinen Wagen.
-
Wird sich Samstag zeigen ob es reicht oder nicht
ps: 1,2 Tonnen -
Wir fahren am Samstag den 1.2er Probe. Wenn die 110PS nicht enttäuschen wird es ein Leon. Ausschlaggebend war nun die neue Ausstattungslinie "Connect". Das Auto hat meiner Frau so richtig gut gefallen und für ein paar Euro mehr gibt es ordentlich Ausstattung mehr.
So wird er aussehen, wenn der Motor passt:
Seat Leon Connect
1.2 TSI - 110 PS - DSG
Alor Blau Metallic
Stoff/Leder Sitze Connect Blau
Ablagepaket
LED-Innenlicht-Paket
Licht-und-Sicht-Paket
PDC vorne und hinten
Winter-Paket
Navigationssystem
Seat Sound System
Voll-LED-Scheinwerfer
anklappbare Spiegelerweiterte Serienausstattung hierbei:
Climatronic
17 Zoll Alufelgen
Full Link
Tempomat
Wärmeschutzverglasung
spezielles Interieur-Design Connect
SportsitzeDas ganze für 20.489 €.
3 Jahre Garantieverlängerung und einen Satz Winterräder kommen noch dazu.
-
Gibt es dazu Statistiken oder offizielle Zahlen von VW?
Forumsbeiträge sind nie repräsentativ. Die 0,01% die Probleme haben gehen bei der Lösungssuche oder zum Frust abbauen ins Forum. Die 99,99% die zufrieden sind teilen das nicht der ganzen Welt mit.
-
-
Der digitale Gasfuß
Ist der Begriff selbst kreiert oder fachlich anerkannt?
Die Diesel sind vom Anschaffungspreis rausgefallen, deshalb sind wir da auch keinen Probe gefahren.