Beiträge von johny2605
-
-
Und nur mal so nebenbei: Wenn umwerfende 250 Nm bei 1500/min zu gewöhnungsbedürftig
sind, dann hilft mglw. der Griff zum schwächeren 1.2 TSI. Der haut einen nicht gleich um.Ich fahre seit 3 Jahren ein Fahrzeug was 250 Nm erst bei 3000U/min anliegen hat, in diesem Drehzahlbereich fahre ich nur wenn ich auch wirklich Leistung abrufen will. Wenn ich jetzt mit 1800U/min entspannt dahin fahre, aber bereits im Drehmomentmaximum liege empfinde ich das als ungewohnt "nervös".
-
Ich sage mal so: ich kaufe einen Neuwagen mit erweiterter Garantie für die nächsten 5 Jahre. Die Finanzierung wird wohl 3-4 Jahre dauern. Bei einem Fahrzeug, das bald aus der Garantie fällt sollte man dem vielleicht Aufmerksamkeit schenken, ich mache mir da aber jetzt nicht so die Sorgen.
-
Vielen Dank "thebruce"!
Heute waren wir den 1,4 TSI mit Schaltung und Automatik Probe fahren. Einen 1,2 hatten sie weder als Schalter noch als Automatik da.
Also der Wagen macht natürlich einiges her, bisher in meinen Augen der schönste Wagen, meiner Frau gefällt der Mazda 3 dennoch optisch besser. Die Verarbeitungsqualität ist im Innenraum deutlich besser als im Mazda. Das Infotainment System bietet mehr ist aber meiner Meinung nach auch ein wenig überladen, beziehungsweise nicht gar so intuitiv bedienbar wie ich es mit einem Controller gewohnt bin (den ja auch der Mazda hat). Außerdem lenkt ein Touchscreen deutlich mehr von der Straße ab (meine Meinung), da man den Druckpunkt optisch suchen muss.