Mhh...komisch das die am Telefon einem davon nichts sagen. Ich hab Ende letzter Woche wieder einiges bestellt und mich gewundert warum die Gutscheincodes aus dem Forum nicht gingen...
Hab dann angerufen und der nette Mann am Telefon meinte nur, dass die Codes abgeschafft wurden...hätte man ruhig mal den Hinweis geben können das es eine Freischaltung für Forenmitglieder gibt!
Beiträge von johny2605
-
-
Laut Teilenummer für folgende Modelle:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/51167137571/
Deiner ist dabei
-
049 ist für Fahrzeuge MIT Regensensor, 048 ist ohne Regensensor.
-
Hier Teilenummern raussuchen:
http://de.bmwfans.info/parts/c…tch_unit_steering_column/
Musst nur auf Regensensor und Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion achten. -
Hat hier im Forum jemand einen Eeprom Programmer?
-
Da wüsste ich jetzt auch niemanden...
schau mal hier:
Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ Mod Edit, Liste Aktuell 19.Februar 2013 -
Wo kommst du denn her?
-
Bei Fahrzeugen vor 03/2006 wäre ich vorsichtig mit Kombi LOW.
Bei Fahrzeugen danach sollte es mit einem vernünftigen Codierer funktionieren. -
Sehr merkwürdig...
-
Hi,
also ich bin ca. im gleichen Alter wie du und habe mir auch einen solchen Wagen geleistet.
Bei mir wurde es dann ein 325i, da ich mehr Wert auf hohe Ausstattung gelegt habe, als unbedingt den 330i.Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass du im Sommer 15.000€ gespart hast, dann kannst du dir einen 330er leisten, allerdings vielleicht nicht mit Vollausstattung (dann muss man schon lange suchen und viel Glück haben...). Ein 335i ist denke ich nicht drin, wenn wäre es ein arg suspektes Angebot...
Jetzt ist erstmal die Frage: auf wie viel Prozent fährst du? Ich zahle bei 40% (dank meines Vaters) ca. 700€ im Jahr. Steuer knapp 200€. Sind minimale Fixkosten von ca. 1000€/Jahr. Allerdings fahre ich einen Kombi. Bei einem 330er und ggf. einem Coupe können da schnell noch ein paar 100er draufkommen.
Falls du keine Prozente hast, dann geh mal lieber von 1500-2000€ pro Jahr aus, also 150€/Monat mindestens.
Als nächstes: Wie viele Kilometer fährst du im Jahr? Wenn wir jetzt mal von 10.000km ausgehen, dann sind das Spritkosten bei 10ltr Verbrauch (den du nicht halten kannst, wenn du nicht 80% Autobahn und immer gemäßigt fährst) von ca. 1600€ (Super 1,60€).
Also nochmal ca. 150€/Monat.Also kommst du auf mindestens 300€ Monat fixe Kosten.
Dann sollte man ca. 10% des Fahrzeugwertes für Reparaturen ansparen: sind bei 15000€ auch nochmal gute 100€ pro Monat.
Also wenn du bereit bist 50-60% deines Gehaltes auszugeben, dann leiste dir einen 330er