Sehr merkwürdig...
Beiträge von johny2605
-
-
Hi,
also ich bin ca. im gleichen Alter wie du und habe mir auch einen solchen Wagen geleistet.
Bei mir wurde es dann ein 325i, da ich mehr Wert auf hohe Ausstattung gelegt habe, als unbedingt den 330i.Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass du im Sommer 15.000€ gespart hast, dann kannst du dir einen 330er leisten, allerdings vielleicht nicht mit Vollausstattung (dann muss man schon lange suchen und viel Glück haben...). Ein 335i ist denke ich nicht drin, wenn wäre es ein arg suspektes Angebot...
Jetzt ist erstmal die Frage: auf wie viel Prozent fährst du? Ich zahle bei 40% (dank meines Vaters) ca. 700€ im Jahr. Steuer knapp 200€. Sind minimale Fixkosten von ca. 1000€/Jahr. Allerdings fahre ich einen Kombi. Bei einem 330er und ggf. einem Coupe können da schnell noch ein paar 100er draufkommen.
Falls du keine Prozente hast, dann geh mal lieber von 1500-2000€ pro Jahr aus, also 150€/Monat mindestens.
Als nächstes: Wie viele Kilometer fährst du im Jahr? Wenn wir jetzt mal von 10.000km ausgehen, dann sind das Spritkosten bei 10ltr Verbrauch (den du nicht halten kannst, wenn du nicht 80% Autobahn und immer gemäßigt fährst) von ca. 1600€ (Super 1,60€).
Also nochmal ca. 150€/Monat.Also kommst du auf mindestens 300€ Monat fixe Kosten.
Dann sollte man ca. 10% des Fahrzeugwertes für Reparaturen ansparen: sind bei 15000€ auch nochmal gute 100€ pro Monat.
Also wenn du bereit bist 50-60% deines Gehaltes auszugeben, dann leiste dir einen 330er
-
Ich habe bei meinem Händler heute angerufen...mein Wagen sei davon nicht betroffen?!
Auf der ADAC Seite steht: Jun. 2005 bis Dez. 2009
Meiner ist von 2005, warum bin ich nicht betroffen?? -
hab grade leider nur das Handy zur Verfügung deshalb bitte in der Liste ergänzen:
2x 225/40 r18
2x 255/35 r18
sonmerreifen, rft, welche genau noch nicht ganz sicher, je nach Preis. bisher günstigster premium reifen pirelli pzero -
Hatte anfangs gleiches Problem. Habe dann die von Hypercolor MIT Widerstand probiert. Funzt ohne Probleme
Kann ich nur bestätigen! LEDs im Himmel mit Widerständen verbauen, dann ist das Problem erledigt.
-
Wenn Runflat würde ich empfehlen zu einem wdk-zertifiziertem Händler zu gehen, da diese das Nötige Know-How haben um Runflats sachgerecht aufzuziehen.
Hierzu ein abschreckendes Video: http://www.youtube.com/watch?v=WVSFV9IMg8UHier kannst wdk Händler finden leicht finden: http://brv-mitglieder.kfzgewerbe.net/default.aspx?typ=3
-
*PUSH*
Hat hier wer schon mal selbst ein gebrauchtes Kombiinstrument in Betrieb genommen?Ich würde demjenigen gerne mal meine vorher/nachher Eeprom Daten schicken...
-
Ok thx, dann kommen mitte des Jahres 15er drauf!
-
So also wenn es interessiert:
Kofferraum: W5W
Heckklappe und Schminkspiegel: 43mm Soffitte
Handschuhfach: 38mm Soffitte
Angaben für E91 325i Baujahr 2005.An die Heckklappenbirne kommt man nur in dem man die Verkleidung abzieht, dabei sind mir 3 von 8 Clipse abgerissen, kosten im 10er Pack aber auch nur 4€.
Liebe Grüße
-
Haste kurze Ausbauanleitung für jeweilige Birne? Sonst suche wieder ewig nach den "Häckchen" usw die man reindrücken muss