Beiträge von johny2605
-
-
Vom E85, 86 Teilenummer: 31 33 6 779 613
Hab aber grad gelesen das die Tieferlegungsfederteller mit den Z4 Lagern nicht passen da das Lager zu flach ist und die Teller schleifen.
Von daher ist eine Kombination wohl nicht möglich, da aber die Teller wohl rosten würde ich da eher auf die Domlager zurückgreifen als auf die Teller die effektive Tieferlegung bleibt ja bei beiden Varianten gleich...Kannst du mal den Link posten?
Es gibt ja auch extra Tieferlegungsfedeteller für den Z4... -
aw812
Snixx
Scheffe
Summerof84
Edbert
Emre Azakli
FrankenBMW
Seppi1902
ViP82
Chris-evo
Howhigh
Gawe
derBenno
Fodder
grizzly85
BMWpeppi
Menni
MV tut gut
comera
GT250
Baermasensa
barracuda_
dasacom
Stebb00
PM335i
Abovuekt
Stefansince87
Viper151181
gsus83
Thyestes
Deffomeffo
INXS
Beammer 1978
L4RRY
kokelpit
Doberquira
madex
try_me_too
Grabbelchen
zappler83
Joersch90
jackass84
CapTec
Ljoha
EisDave
dave692
daniel.2907
naudi
TheSpider
mystic-v
Ddresushirolle
RoccatE90
hydrou
uwe46
bw666
sz-performance
Northberg
Real-Diesel
mrstichl
SunIE
Sinsui
Chanser19
bmwhh
Spark -
-
Doch das ist das Schlechtwegepaket. Und ja, soweit ich weis ist es nicht serienmäßig verbaut
Teil 5 brauchst du im Prinzip nicht austauschen. Das ist einfach nur eine Plastikkappe, die du i.d.R. ohne weiteres übernehmen kannst. Generell kann man schlecht pauschalisieren was unbedingt ausgetauscht werden muss, das hängt vom Zustand ab. Ich hatte ein paar Probleme (knarzen) mit den Zusatzdämpfern (Nr.11) - beim Umbau hat sich das herausgestellt, dass beide porös und eingerissen waren. Je nachdem kannst du überlegen die vorderen Domlager mitzuwechseln (bspw. Sachs re + li liegen bei unter 100€).
Das heißt vorne sind richtige Aluringe das Swp und hinten nur so Gummi Adapter?
Habe ich vergessen zu schreiben, Domlager kommen natürlich neue rein! (Von Sachs
)
Und der sonstige ganze Kleinkram?
-
Genau das finde ich auch!
Im Vordergrund soll jeweils der Wagen sein, ich meine, deshalb sind wir doch alle hier angemeldet
Ich will schöne Bilder der e9x Reihe beim Frühstück an der Wand haben und nicht 1/4 Bild und 3/4 Zahlen: -)Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Der von wuehler vorgeschlagene Kalender ist doch nichts schlechtes, warum macht ihr das alle so runter?
Klar die meisten hier kaufen ihn sich wegen den Fotos und nicht wegen dem Nutzen...allerdings ist es trotzdem eine "Kalender"-Sammelbestellung und keine "Fotobuch"-Sammelbestellung, also ist der Vorschlag mehr als legitim und lasst crazyiven doch mal schauen was er machen kann.
-
-
-
Zusammenfassung:
Z4/E46/E36-Domlager(Sachs 802066) sorgen für mehr Tiefe, ca. 0,5-1 cm je nachdem ob Standard oder M-Lager verbaut waren.
E36/M3-Domlager sorgen zusätzlich für mehr Sturz, bis ca. 4 Grad sind damit an der VA möglich.
Supersport-Tieferlegungsfederteller sorgen für mehr Tiefe, ca. 1cm.
Durch das Weglassen des Einlegeblech Federstütze/Metall-Platte E-Nr. 51717180143 können zusätzlich nochmal 3-4mm mehr Tiefe gewonnen werden.
Auf dieser Expo die Nr. 5: http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=51_5859&grafikid=293088Angaben der Domlager beziehen sich nur auf den Hecktriebler, gilt nicht für X-Drive Modelle da diese schon niedrigere und zusätzlich verstärkte Domlager ab Werk verbaut haben!!!
Hallo,
ich war die ganze Zeit am überlegen ob ich ein Fahrwerk einbaue.Da das Fahrwerk aber noch sehr gut in Schuss ist und ich mit dem Fahrverhalten zufrieden bin habe ich mich dagegen entschieden, da mir die Optik mit den 19" jetzt so auch sehr gut gefällt.
Ich hätte nur gerne den Wagen noch vorne ca. 15-20mm tiefer, damit er von den Radkästenabständen gleichmäßig steht, bzw. insgesamt eine Keilform bekommt.Jetzt ist hier die Frage: hat wer Bilder vorher/nachhher?
Hierzu habe ich nichts im Forum gefunden und die bisherigen zwei Threads dazu sind bereits über 1 Jahr alt, ein Bild habe ich gefunden, da wurde aber gleichzeitig ein Fahrwerk verbaut.
Die einen loben die Teller, die anderen sagen bei ihnen hätte sich gar nichts getan.Zweite Frage: was soll ich beim Einbau der Tieferlegungsteller gerade mit erneuern lassen, bzw. was sollte bei jedem Ausbau erneuert werden?
[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/155106.jpg]
Das einzige was mir sinnvoll erscheint sind 2,4,5,6,7?! Und ggf. 12 wenn eingerissen...
Teil 3: Adapter 31306779671: wenn ich nach dem googel finde ich immer was von wegen Schlechtwegepaket...aber das gibt es doch gar nicht für vorne?! Beziehungsweise ist das doch nicht serienmäßig verbaut oder?
-
Dienstag/Mittwoch sollte das Testset bei mir sein.
Wenn das passt, dann ca. Anfang übernächster Woche...