Bremsenreiniger greift den Lack kein bisschen an
Im Internet findet man aber viele Warnungen davor und viele schlechte Erfahrungsberichte...
""
Bremsenreiniger greift den Lack kein bisschen an
Im Internet findet man aber viele Warnungen davor und viele schlechte Erfahrungsberichte...
Dick genug ist es. Ich gehe davon aus das durch die thermischen Verhältnisse am Rad sich das Zeug fest gebacken hat...
PlastiDip habe ich benutzt. Bremsenreiniger ist mir zu krass bezüglich dem Lack.
Ich habe alle Tipps im Internet benutzt.
PlastiDip ist auch keine Bremse ![]()
Bremsenreiniger habe ich auch schon versucht, ging aber schlechter als mit Innotec, außerdem hatte ich Angst um den Lack...
Abziehen geht kein bisschen, ich habe eine Dose pro Felge verwendet, hat 6 Schichten ergeben. Ich merke auch das manche Stellen dünner sind, aber auch die dickeren Flächen lassen sich nicht abziehen.
Das Zeug geht bei dir mit einem Dampfstrahler ab?
Dann hast du aber den in DE erhältlichen Mist gekauft und nicht das Originalprodukt aus den USA, welche es bei DipYourCar gibt.
Auch Übersprühen ist bei Schwarz mit allen Farben kein Problem, es sei denn die Ursprungsschicht ist nicht mehr in Ordnung.
Auch das in Deutschland geht mit einem Dampfstrahler nicht ab...ich reinige so immer meinen Wagen und es ist nie abgegangen.
Kannst du das aus eigener Erfahrung bestätigen??
Das Zeug ist doch bis fast 100°C hitzebeständig...
Hat hier wer einen guten Tipp um das Zeug wieder runter zu kriegen?
Habe jetzt über den Winter alle Tipps aus dem Internet benutzt:
-Silikon Entferner
-Backofenreiniger
-Innotec Kleber Entferner
Das Innotec hat bisher noch am besten funktioniert, aber auch hier brauche ich bestimmt Tage bis ich die Felgen komplett frei hätte...
Ich habe noch eine Abdeckung bzw. Schaltsack vom Handschalter hier liegen. Falls Interesse einfach melden.
So hab jetzt endlich mal in den Fahrzeugschein geschaut, natürlich ist nichts eingetragen
Also darf ich das nachholen, aber erst nächste Saison
Beziehungsweise ich muss morgen mal in den schein schauen ob der Vorbesitzer es gemacht hat.
Vertippt, sollte 18 heißen ![]()
Muss ich die eintragen lassen? Auch wenn die Dimensionen stimmen?