Beiträge von johny2605

Na dann lass es bleiben und frag nicht nach Tipps. Viel Erfolg weiterhin mit dem Backofenreiniger :D

Super Statement, auch einer von denen die wissen wie man diskutiert. :brav:

Ich hab mir jetzt alle 55 Seiten durchgelesen, aber entweder habe ich es überlesen oder es hat sich tatsächlich noch keiner seine Felgen weiß gedippt. Falls doch kann mir einer sagen wie sich das mit weißen Felgen und dem reinigen verhält? Bekommt man den Bremsstaub noch raus oder backt sich der irgendwie an der Felge fest und man darf neu dippen?
    Über ne Antwort würd ich mich freuen. :D

Ich hatte meine Sommerfelgen letztes Jahr weiß. Reinigen muss man einmal pro Woche. Wogegen man allerdings nicht ankommt, dass das PlastiDip einen vergilbt, deshalb mach ich es nach der einen Saison wieder runter.

Ich hab den N52 325i und habe damals die Pipercross SB gemacht.
    Also es gab ein paar Probleme mit dem Gummi, aber nur bei den Modellen mit den schlauchartigen Filtern, bei unserem ist es ja der "Pilz" und der ist bei mir einwandfrei verarbeitet.

Ich habe alle Tipps im Internet benutzt.
    PlastiDip ist auch keine Bremse :P

Bremsenreiniger habe ich auch schon versucht, ging aber schlechter als mit Innotec, außerdem hatte ich Angst um den Lack...
    Abziehen geht kein bisschen, ich habe eine Dose pro Felge verwendet, hat 6 Schichten ergeben. Ich merke auch das manche Stellen dünner sind, aber auch die dickeren Flächen lassen sich nicht abziehen.

Das Zeug geht bei dir mit einem Dampfstrahler ab?
    Dann hast du aber den in DE erhältlichen Mist gekauft und nicht das Originalprodukt aus den USA, welche es bei DipYourCar gibt.
    Auch Übersprühen ist bei Schwarz mit allen Farben kein Problem, es sei denn die Ursprungsschicht ist nicht mehr in Ordnung.

Auch das in Deutschland geht mit einem Dampfstrahler nicht ab...ich reinige so immer meinen Wagen und es ist nie abgegangen.

Hat hier wer einen guten Tipp um das Zeug wieder runter zu kriegen?

Habe jetzt über den Winter alle Tipps aus dem Internet benutzt:
    -Silikon Entferner
    -Backofenreiniger
    -Innotec Kleber Entferner

Das Innotec hat bisher noch am besten funktioniert, aber auch hier brauche ich bestimmt Tage bis ich die Felgen komplett frei hätte...