Beiträge von johny2605

Zitat:

"...dies bedeutet, bei Goodyear-Run-flat-Reifen (EMT, RunOnFlat) sind Reparaturen von Stichverletzungen bis höchstens 6 mm Schadensausdehnung mittels Kombireparaturkörper zulässig. Unbenommen bleibt, dass auch bei einer Reparatur von Goodyaer-Run-flat-Reifen selbstverständlich alle Maßgaben der Richtlinie für die Instandsetzung von Luftreifen einzuhalten sind. Wir verweisen in diesem Kontext aber insbesondere noch einmal auf deren Punkt 3.2:...."

Dieses Verfahren wurde angewendet. Im Anhang nochmal Reperaturempfehlungen von Herstellern.

Ich gehe mit den Runflats eh nur zu wdk-Zertifizierten Werkstätten (auch dafür haben hier schon einige den Kopf geschüttelt, aber ich denke es ist besser so).
    Und diesen werde ich auch fragen und er wird es mir ja sagen können bezüglich Runflats.

Schraube habe ich jetzt erstmal nicht rausgedreht...dachte am besten erstmal so lassen.
    Der Reifen verliert Luft, aber relativ langsam. Ich bin mit diesem auch nur ca. 6-7km noch gefahren.

Laut ADAC dürfen die genauso repariert werden wie normale Reifen.
    Gibt keinen Grund dagegen, aufgrund der Notlaufeigenschaften ist es eher unkritischer.

Was ich mit meiner Aussage sagen wollte:
    Ich hatte auch mal ein Loch in einem normalen Reifen und da konnte ich es nicht mit mir vereinbaren den flicken zu lassen und hab direkt neue gekauft.
    Beim Runflat kann ich das und wenn der Reifenhändler sagt es geht, dann lasse ich es machen. Wenn er meint nicht machen, gibt es zwei neue.

Was ein deutliches Plus ist, dass es Runflats sind. Da kann ich auch mit einem Stopfen beruhigt fahren, wenn der irgendwie wieder undicht werden sollte, sind die Runflats bedeutend sicherer.
    Ich werde morgen mal rumtelefonieren/rumfragen, ist natürlich auch grade wieder so eine Stelle wo es fraglich ist und dann sagen die meisten weil sie es selbst nicht genau wissen oder sicher gehen wollen, dass es nicht geht :cursing:
    Dasselbe habe ich auch bei der WIndschutzscheibe, der Steinschlag ist ca. 7cm vom Rand weg, Carglass zum Beispiel will das es ca. 10cm sind. :cursing: :cursing: :cursing:
    Hätte ja nicht jeweils 5cm weiter innen sein können.