raser
![]()
![]()
ab da drückst du das Gaspedal doch erst richtig durch
""
raser
![]()
![]()
ab da drückst du das Gaspedal doch erst richtig durch
A6/A67 Richtung Frankfurt, 21:30 komplett frei.
Wagen zum zweiten mal komplett ausgefahren, Nadel hat die 260 wieder erreicht
3 Minuten so unterwegs --> Öltemperatur bei 115°C (3°C Außentemperatur)
Ich verstehe die Aufregung auch grade nicht, ich weiß aber das es meine 1. und letzte SB war.... soll sich wer anders die Arbeit machen.
Ich hoffe das auch bald mal der letzte bezahlt hat und an den rest, eure Packete sind schon unterwegs
Mit meiner SB hatte ich damals auch richtig viel Arbeit und Ärger, ist echt eine undankbare Aufgabe...
Aber lass es dir davon nicht vermiesen! Ich freue mich auf die Ambientebeleuchtung
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich war sogar die ganze Zeit davon ausgegangen, dass beides ein Sensor ist...
Gibts irgendwo einen Thread über diese Ölstandsensor-Geschichte?
Mein vFL 325d hat das ja auch nicht.
Bzw. hat BMW einen KW-Sensor mit Temperaturmessung serienmäßig sitzen sodass ohne weitere Umrüstung die Ablesung der Öltemp machbar ist?
Ich blick das hier grad nicht so ganz was wann wie funktioniert.
Du hast es dir selbst beantwortet. Dein Diesel hat keinen Ölsensor und somit kannst du auch die Temperatur nicht auslesen.
Jetzt machst du für Stromdiebe ein extra Thread auf?
Dann werde ich hierzu mal was schreiben:
Die Automobilindustrie nutzt aus einem Grund Crimpverbinder: es gibt nichts besseres. (Stichwort: Kaltverschweißen!)
Großer Vorteil: sie sind fast so einfach zu bedienen wie Stromdiebe. Jeder der was an seinem Auto an der Elektrizität ändern will, sollte bereit sein wenigstens ein paar Euro in eine ordentliche Crimpzange zu investieren und dann kann man direkt ordentliche Kontakte herstellen.
Zum Thema Stromdiebe:
Stromdiebe erzeugen immer eine Sollbruchstelle (Stichwort: Kerbwirkung!). Dein Vorschlag in dem HowTo die Metallbrücke noch ein wenig weiter zusammenzudrücken, verstärkt diesen Effekt noch!
Außerdem stellen sie keinen garantierten Kontakt her, da die Pressung zwischen Kabel und Metallbrücke sehr unsicher ist. Wackelkontakte sind die Folge.
Klar bei einer Ambientebeleuchtung (wo die Thematik aufkam) ist das nicht so das Drama...aber spätestens wenn man irgendwelche Steuergeräte, Can-BUS Leitungen oder gar sicherheitsrelevante Teile anzapft sollte man von Stromdieben absehen!
Alles anzeigenHallo Leute!
Bitte hört auf euch gegenseitig verrückt zu machen!
Es ist aus technischer Sicht nichts an „Stromdieben“ im Kfz auszusetzen!
Dafür sind diese nämlich entwickelt worden.
Wer das Gegenteil behauptet hat schlicht und ergreifend keine Ahnung von der Materie!
Eine Fehlerhafte Verbindung der Adern ist zu 100% auf einen Anwenderfehler zurück zu führen!!!
Natürlich gibt es bei den Verbindern Qualitätsunterschiede!
Wer die Königsklasse haben möchte, der kann sich unter der BMW Teilenummer: 61138364566, zu ca. 1,50 Euro das Stück andere Verbinder bestellen.
….doch diese setzen auch ein gewisses Maß an Fähigkeit des Anwenders voraus!
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass beide Arten funktionieren und ihren Zweck erfüllen!
Wie gesagt, macht euch nicht gegenseitig verrückt!
Lasst euch etwas mehr Zeit bei der Umsetzung und dann wird es auch problemlos funktionieren!
![]()
Ich habe keine Lust auf eine lange Diskussion, deshalb werde ich hierauf nichts erwidern und das einfach so stehen lassen.
Jeder muss für sich selbst wissen was er in seinem Auto anstellt.
Hab ebenfalls das selbe. Top ding, mit dem Airbag wars mir einfach zu teuer über 600 für ein Lenkrad auszugeben.
Dieses hab ich für schlappe 100 Euro bekommen, und dafür siehts erheblich besser aus als das normale mit dem Glatten Leder..
Und Petersen Project hat alles paar Wochen 10% Aktion, dann sind es nur noch 90€
Ich habe es von erwähnten Petersen Project machen lassen. Abwicklung und Qualität A+, nach 6 Monaten immer noch wie neu!
Welche Parameterfunktion?
unterwegs überflogen und gesendet...
1. Lies dir mal durch was BMWhat alles kann.
2. Wenn du in einem Thread eine Frage stellst solltest du wenigstens den Thread gelesen haben...