Beiträge von Mr.Ace

    Waaaas das ist dein 3er? 8o :love: Ich hab noch ein Bild von dem bevor ich mir meinen kaufte und wollte genau die Felgen und der hat mir schon immer so hammer gefallen :thumbsup:
    Wielange ist der schon weg? Wo hast du den folieren lassen?


    hier gehts aber soweit in erster linie nich um das auto :whistling:
    auf fragen kann ich via pn oder sowas eingehn um das eiegntliche thema hier aufrecht zu erhalten

    Unbedingt!! :juhu:


    mach das jetz extra bisi ausführlicher


    lieferung
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    eingebaut
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    nachm setzen und "eigener" einstellung
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    nachm umbauen un "richtigen" einstellung
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    dann nach ca 35000km
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    un so sah das ganze dann letzendlich nochma mit anderen felgen bei gleicher höhe aus
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    un so bei gleicher einstellung aber statt 19" dann 17"
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    bin das k-sport (sport) gefahren. ca 50000km


    nachm KW v1 gepfeffert was mir zu weich un matschig war, hatte ich mir besagtest k-sport bestellt.


    in erster line gelockt hatte mich der preis, doch recht viel möglichkeiten zur einstellung un dass in anderen bereichen (auch unter anderem namen geführt) die fahrwerke recht ordentlich funktioniert haben sollen.


    fahrwerk selbst hatte dann (für mich zu der zeit nich weiter tragisch) eine recht lange lieferzeit. unterm strich warn es knapp 2 monate.


    erster eindruck war dann beim auspacken tip top. sauber verarbeitet, keine kanten oder scharfen stellen ect. war alles fest solide un machte eben nen ordentlichen eindruck.
    irgendwann wurd es dann verbaut. muss zugebn...bisi kompliziert sich da einzufuchsen zwecks der einstellung. deswegen der erste eindruck beim fahrn auch etwas ernüchternd.


    nach einigem hin un her un doch einigen km testen wars dann aber (wie ich dachte ne gute abstimmung) fuhr sich zu meiner vorläufigen zufriedenheit.


    ABER ich war mit der tiefe noch nich 100% zufrieden. ich dann bei GME angerufen un mein "problem" geschildert. problemlösung war - vorbeifahren und ändern lassen.
    GME selbst hatte nen guten eindruck gemacht nachdem ichn eingang gefunden hab.


    dort wurde dann bisi was am fahrwerk selbst geändert und umgebaut. am ende probefahrt. soooo jetz wollen wir das ganze aber noch bisi tiefer. also is der chef selbst hin un fing an die einstellungen zu konrollieren die ich anfangs hatte. hat dann einiges umgestellt zwecks federwege usw. probefahrt - uff unterschied wie tag un nacht.


    extrem präzises un exaktes einlenken. stabiles heck. das ding fuhr buchstäblich wie der wagon der achterbahn. war mehr als begeistert. auf lange strecken mehr als genug restkomfort (für meinen geschmack) hat man die kuh bisi fliegen lassen hatte man auch nen sicheres gefühl usw usw.


    gekostet hat mich dieser "service" hinterher nichts. chef meinte dann auch - hättest das ma direkt hier gekauft un einbaun lassen hätten wir auch von anfang an alle teile so ändern bzw bauen un zusammenstellen können wie du das willst.


    auch nach etlichen km dann kein merkliches nachlassen der fahreigenschaften oder sonstige defekte. zwei mal im jahr sauber gemacht das teil (beim räderwechsel eben) trotz normalem material (also kein edelstahl) nix großartig am gammeln/rosten/auslaufen/klappern/knacken oder sonst was. für das geld letzendlich ne gute entscheidung gewesen.
    eintragung war auch kein problem un lief reibungslos.


    bilder vom fahrwerk un der tiefe kann ich zur not noch nachreichen wenns bedarf gibt.

    ganz genau da haste im prinzip die aussage weswegen ich so ein vorhaben von grund auf in frage stellen würde welchen erfolg man sich verspricht

    Das Diff kann man später wieder umbauen. Macht die Sache doch nicht komplizierter als sie ist. Wenn ich sehe wie manche Leute ihr Auto mit Tuningkrempel verschlimmbessern...

    also das einen ein N57 wirklich zu laut sein sollte...für mich unbegreiflich. sry kann ich einfach nich nahvollziehn was man da will un was man für vorstellungen hat.
    gibt von tesla was...das sollte leiser sein. wobei vermutlich auch da gemekert wird wenn ich sowas wie verschwinden von scheibenwischer lese. hast lautsprecher, radio(musik) auch ausgebaut weils zu laut is?


    un dafür ggf das auto in seinen fahreigenschaften verschlechtern...bzw riskieren das zu erzielen un dafür arbeit un geld verplempern...gutes gelingen :rolle:

    Ich habe jetzt mal H&R geschrieben. Evtl gibts ja Austauschfedern ähnlich wie bei H&R.



    Inwiefern unterscheidet sich das Clubsport vom normalen ? verstellbare Dämpfer usw ?

    also ich hab jetz nich direkt ein clubsport sondern eben "nur" ne auführunge davon. sprich die dämpfer sin anders abgestimmt. dämpfer ham ne NOS einstellung für das fahrzeug un andere federn un eben nen größeren verstellbereich (mittleren un nich ganz ganz tief) auch ich sag funktionion vor optik un ich könnt mein auch dermaßen nah aufn boden knallen...dass ich nich so fahrn könnte wie jetz. hab so schon hier un da probleme wegen dem auspuff zwecks bodenfreiheit

    Rein Fahrtechnisch ein Traum. Ich hatte vorher nur KW, aber das H&R ist schon ein ganzes Stück knackiger, was ich wirklich sehr gut finde. Klar, er ist nicht mehr so angenehm zu fahren wie mein 335i damals, aber dafür liegt er wirklich viel besser auf der Straße. Schlechte Autobahnen sind dann nicht so toll, aber ich fahre eigentlich nie auf der AB, weil es bei uns einfach viel zu schöne Landstraßen gibt. Die AB und Endgeschwindigkeit etc. juckt mich nicht die Bohne. Da erspare ich ihm lieber die Steinschläge :D


    Wie gesagt, das Fahrwerk pass mMn zum Auto. Vielen, die "normale" Autos gewohnt sind wäre er sicher ein Stückchen zu hart. Ist immer verdammt schwer zu beschreiben. Aber ich bin mehr als zufrieden und werde mir wahrscheinlich beim nächsten Auto wieder ein H&R zumindest mal anschauen.


    ähnlich kann ich auch berichten.
    fahr en en H&R deep clubsport-ausführung nur mit der AB lässt sich leider nich oft vermeiden =P aber für mein geschmack macht es selbst dort nen hervorragenden job