Beiträge von Mr.Ace

Kann ich beim 335d Lci Kombi rundrum 225/40/R18 im Winter fahren auf 8x18 Felgen oder muss ich 225/255 nehmen?8er Felge wäre dann zu schmall auf HA oder?

schau ma in dein wisch rein, welche kombinationen alle erlaubt sin ;)
    da haste alles zulässige auf einen blick.

ich fahr im winter auch 225er rundum auf ner 8j

so wie sich das alles anhört, würde ich einfach ma den ein oder anderen 35i genauer anschaun. N55 is ja im grunde nix falsches un soll bisi weniger brauchen. wäre denke auch völlig ausreichend un kann noch bisi flotter gemacht werden falls es serie nich reicht in zukunft.

er entscheidet aber auch bezüglich öfterem fahren mit dem wagen, statt die kuscheltour in den öffentlichen zu genießen.

und um dein argument ma zu nutzen ---> hinterher feststellen dass der 35i die schlechtere wahl war...lieber nen D-modell genommen?
    wäre auch nix gewonnen ;)
    letztendlich is es seine sache...bisher hab ich aber kaum wirkliche kaufgründe für den 35i in diesem fall entdecken können. außer mehr emotion oder "sound"
    rein vom fahrprofil bzw verwendungszweck geht der 35i eher in die "unvernunftsschiene" dem muss man sich halt bewusst sein...

kommt jetz natürlich auch drauf an, um welche km leistung im jahr es "aufgestockt" werden soll (so +- zumindest)

naja ich seh das ganze jetz ma "neutral"
    35i...ja sicher klasse. aber wo lachts dann wenns ans tanken geht. vorallem wie häufig im monat. ich schätze jetz ma ganz grob....rein von der arbeitsstrecke wenn man nicht mit den öffentlichen fährt wirste ~2x die woche volltankten.
    wenn einem das wert is, ok ^^

also was hat der 35i realistisch bei "normaler" fahrt (was auf dauer mehr wie öde sein wird) für ne reichweite? ~600km?

denke der rest is selbsterklärend :whistling:

rein von der strecke un km-leistung, würde sich ja wohl nen diesel schon rechnen...

zum unterschied 30d un 35d...stand selbst vor der wahl. un für mich war der unterschied nich wirklich groß/eindeutig. beim neueren spielt auch der faktor getriebe ne rolle was wohl einiges ausmacht. im nachhinein bereuh ich es zumindest nich zum "neueren" 30er gegriffen zu haben.

verbrauch lieg ich zb bei 6-6,5l
    sparsam unterwegs, steht auch ma ne 5 vorne

kann jetz nur über größere fahr-(erfahrungen) vom 30er sprechen.
    beim fahrzeugkauf hat mich der 35er zumindest beim probefahren nich deutlich vom hocker gehaun dass ich gesagt hätte "es MUSS ein 35er sein) zumal die oft etwas teurer gehandelt werden un glaub auch bei der versicherung nochma etwas mehr zuschlagen