Fakt is, dass ich....so wie du Temperaturprobleme hab/hast. Un hier gesagt wird, das bessert sich durch eine größere aga. Wir ham je 71mm aga also da meine Frage was denn da drunter soll um das zu bessern. Weil die größe im normalfall auch mit mehrleistung zu fahren is. Daraufhin kam nix außer drum herumgerede.
Die aussage hätte ich einfach gern erklärt, da die Probleme ja schon an einer Stelle Anliegen wo es sich staut, an der die aga kein Einfluss im großen un ganzen hat....mehr hab ich nich hinterfragt. ![]()
Beiträge von Mr.Ace
-
-
Er meint wohl dass es ohne DPF remove nur minimal was bringt, was ich auch unterschreiben würde.
genau davon rede ich
aber es wird hier so hingestellt, dass die temperaturprobleme vor dem kat/dpf gelöst werden wenn man eine aga mit größerem durchmesser verbaut. un das erscheint mir nich schlüssig. un da brauch man mich auch nich hinstellen, dass ich keine ahnung hab oder nich weis wovon ich rede solang man mir keine vernünftige argumentation bietet aus der man was lernen kann
-
Also en andern llk wurde verbaut.
Un die Argumentation die hier jetz kam bestätige ich bedingt. Weil gewisse Durchmesser in gewissen leistungsbereichen verwendbar sin bzw in den Bereichen gut geeignet.sin. Un ich frage nochma, das Problem soll.sich dann bitte ab wann ändern wenn ich keine Downpipe verbauen würde? 88mm Auspuff? 101mm Auspuff?
Das.man mit einem 71mm Auspuff nich etwas über 300ps fahren kann is das lustigste was ich seit langem gehört hab
-
baujahr 07.2009 gekauft von mir im oktober 2011 mit 68000km
un aktuell 102000km drauf
mehr als genug probleme mit dem haufen aber naja -
nein er will hier erklären, dass sich das thermikproblem nich komplett aber bedingt bessern würde, wenn eine aga mit größerem duchmesser verbaut wird. un die aussage hätte ich gern begründet oder belegt gehabt....weil das hitzeproblem mehr oder weniger direkt zwischen turbo un dpfbottich entsteht weil es sich da eben staut. wenn hintenraus dann statt (in meinem bsp) statt einer 71mm aga eine 76mm, 88mm oder 101mm aga hängen würde hätten wir immernoch ein hitzestau bzw hitzeproblem zwischen turbo un dpf.
es kann niemals richtig sein, dass bei dem seriendurchmesser wie ich ihn hab das hitzeproblem auf die "zu kleine aga" geschoben kann. das kann mir jezt keiner erzählen

-
-
-
Der DPF ist das problem, aber warum. Weil der rest der AGA einfach zu klein ist vom Durchmesser und die Abgase + vorallem Hitze (das größte Problem) kann nicht schnell genug abgetragen werden... Von daher zu behaupten es bringt garnichts ist absolut falsch Max. Das soll jetzt nicht heißen dadurch wäre das Problem behoben, aber aufjeden Fall gelindert was dem Turbo(s) & Motor zu gute kommt.
was willste mir damit erklären....hitzestau entsteht direkt an der glocke (dpf un kat) bzw ich hab nen 71mm auspuff, wenn ich nen 76mm auspuff verbauen würde, wäre deiner meinung nach also mein temperaturproblem gelöst?
oder doch lieber nen 3,5 zoll auspuff....oder gleich 4 zoll?
is wohl nich wirklich dein ernst oder
-
hier kommt jetz demnächst auch ma was neues ins haus....kommt dann direkt aus der usa un wird sicherheitshalber dann auch erst nachm winter montiert....special special also

ansonsten ende des monats wenns endlich klappt ma downpipe rein un neue software draufpacken damit alles vernünftig läuft
hab jetz auch nen obd2 adapter un torque aufm handy um sämtliche temperaturen un drücke zu überwachen während der fahrt. sehr praktisch das ganze un auch ne nette spielerei
dann is der plan für die weiteren maßnahmen am fahrzeug auch schon fertig sodass dann ab nächsten jahr nurnoch km geschruppt werden können bis er dann in absehbarer zukunft ggf verkauft wird
-
bei gewissen leistungen is aber noch nich alles sinnig oder bringt gleich was....auspuff ab dpf in dem leistungsbereich wird in meinen augen einfach ma garnix bringen, weil der dpf an der stelle einfach das problem is wo sich temperatur staut oder zu stark entwickelt. da kannste hintenraus noch so den aga-durchmesser vergrößern