Nein du brauchst einen Vielzahn(12er) wie auf den ersten Bildern und zwar der Größe 14 beim neuen N53, wenn du noch einen N52 hast, dann brauchste nen normalen 6-Kant 16er
Beiträge von Subwoofer
-
-
Wir wohl am Ende drauf ankommen, ob sie einsehen das der Fehler schon vorher existierte und ob man das Teil, was dann Schulds hat, nicht als Verschleißteil deklariert wird.
Dann stehste mit leeren Händen da, die Händler sind auch keine Kinder von Traurigkeit, die ziehen dich auch eiskalt über den Tisch, sobald sie die Möglichkeit sehen. -
Echt nen Witz/Frechheit, ihre eigenen Unzulänglichkeiten dem Endverbraucher so überteuert in Rechnung zu stellen.
-
Was kostet so ein Softwareupdate?
Bestimnt ein Vermögen. -
Steht hier super beschrieben, einfach mal die SUCHE anschmeißen!
E92 QP Vanos -> Notlaufprogram
Rot sind die Ventile!
Orange sind die Sensoren!
-
Ziemlich Sicher ist das Ventil bzw. die Ventile betroffen.
-
100Euro ?
Ein Wort und es hätte nur 80 gekostet, aber immerhin hast du erst eins bestellt.
Nehm am besten zum Test erst das untere (Auslass). Das ist am meisten betroffen. -
zwingend ist ein Ölwechsel nicht, aber bei älterem Öl kommt das natürlich schneller zustand, gleiches bei kalten Temparaturen.Die Ventile kann man aber auch gut selber tauschen, ist genau 1 Schraube und recht einfach ran zu kommen.
Aber mich würde mal interessieren welchen Filter "timo76" meint? Ist der im Ventil???
-
Das ruckeln kommt sicher von den Magnetventilen wenn sie mal verklebt sind mit Ölrückständen. Je nach verschmutzungsgrad reicht das reinigen, evtl. tauscht man sie aber auch aus, am besten gleich mit einen kleinen Ölwechsel 0W40 in Anschluss.
Außerdem gibt es ein Softwareupdate (was ich selber noch machen muss) was die Ventile automatisch spülen soll.
Aber beim anfahren würde ich auf die Kuplung oder ein Teil schließen was damit in Verbindung steht.
-
Hallo
also wenn es ausschließlich im kalten Zustand ist, dan steh ich noch vor einem Rätsel.
Anonsten würden Zündspulen und vorallem (wie bei mir auch N52-Motor) die beiden Magnetventile in Frage kommen.
Gruß