Beiträge von Subwoofer

Ja das geht wirklich mit dem dünneren Öl weg, vorausgesetzt es sind auch die Hydros. Bei mir war das ticken noch viel extremer als auf dem Video im ersten Post.

Es hatten schon echt viele das Problem mit den Hydros und bei fast allen half 0W40 :thumbsup:

Naja ganz weg geht es meist nicht, aber es wurde bei mir auch etwas besser, wobei es auch Tagesabhängig ist. :rolleyes:

Ich hab den selben Motor, N52 272PS E92, passiert manchmal mit dem unruhiger Laufen,aber nach ein paar Sek. fängt er sich wieder.
    Gleiches ist mit dem tickern von den Hydros.

Wenn du es etwas verbessern möchtest und evtl. auch ein paar Stotterer beim Beschleunigen hast, dann würde ich dir empfehlen die Magnetventile zu reinigen bzw. auszutauschen und wenn du es noch nicht gemacht hast auf gutes 0W40 Öl wechseln.
    Über beides gibt es aber auch hier massig Threads.
    :rolleyes:

Laut BC Vorne 10tkm und Hinten 11tkm, wobei die Beläge Hinten definitiv beim Wechsel auf Sommerräder dran sind, sehen schon recht fertig aus!
    Vorne dagegen sahen sie noch recht gut aus, beim Winterräderwechsel, was mich an meinem Gehör zweifel lässt.

Hallo,

ich hab seit kurzem ein ganz leichtes quietschen von der Fahrerseite vorne. Etwas stärker wird es in langsamen Rechtskurven, sonst hört man es nur sporadisch beim grade aus Lauf.
    Auch dann fällt es meinem guten Ohr nur auf, wenn das Radio aus ist und die Scheibe runter.
    Bei jedem anderen Auto würde ich sagen die Bremsbeläge sind fertig, allerdings kenne ich mich mit der BMW-Bremse nicht aus.
    Ich weiß bspw, nicht ob zusätzlich zu den Warnkontakten (die noch nicht reagiert haben) auch Kontrollbleche (die bei anderen Herstellern ein fieses Quietschen bei erreichen der Verschleißgrenze hervorrufen) verbaut sind.

Hat da jemand einen Tip?