Beiträge von mill

    Hallo zusammen,


    hab mal eine Frage zu DPs und 335 xi/xDrive. Bei den Aftermarket DPs wird ja meist unterschieden zwischen DPs für die Hecktriebler und DPs für den xi/xDrive. Wenn ich aber im Teilekatalog nachschaue click xi click i dann haben die Austauschvorkats/Downpipes die selben Teilenummern für beide Varianten 18307553594, 18307553595. Kann das mal einer näher erklären?
    Trifft das nur aus Platzgründen für die 3" DPs zu und passen diejenigen DPs die mehr oder weniger gleich "schlank" bauen wie die Originalen beim i und xi?
    Also z.B. die Boysen DPs für den "i" passen dann auch beim xi?

    update:
    habe mich nun für folgendes Fahrzeug entschlossen:
    335i xDrive Limo LCI, Handschalter, Spacegrau, wenig km und inkl. BMW Premium Selection.
    :thumbsup:

    Zitat

    dann kauf dir n M3 ;) vorallem wenn du ab und zu auf die Strecke willst, ist der M3 die beste wahl ;)


    das mag ja sein, aber ich möchte lieber was mit Drehmoment satt und das schon bei moderaten Drehzahlen.. daher N54 :thumbup:

    huberto: driften steht bei mir nicht auf der Prioritätenliste. Mir geht's eher darum die Power effizient auf die Straße zu bringen und wenn's auf Schnee auch noch flott und sicher vorwärts geht, ist das natürlich auch nicht schlecht :thumbup:


    Falls es aber mal eine praxistaugliche Methode zum Umschalten auf reinen Heckantrieb gibt, wäre das schon eine Interessante Sache!

    Zitat

    schonmal bez. der Eintragung der Bremsanlage in der Schweiz gedanken gemacht ;) ohne DTC geht da gar nix...


    leider gibt's das DTC Gutachten für die Stop tech Bremse erst für E92 m3. :(

    Hallo roaster, danke für die Antwort! Bei euch im BE Oberland schneits ja deutlich mehr als bei uns in der NW-CH. Welche DPs holst du dir denn?

    vielen Dank für den überaus informativen Thread! Liest sich wie die ultimative E9x Tuningbibel :thumbup:
    Bin sehr gespannt auf das update bez. Öhlins r&t Fahrwerk. Fahre ein solches seit etwa 2004 auf meinem Alpina b8 und bin sehr zufrieden. Waren allerdings nur Dämpfer mit kombinierter Druck/Zugstufenverstellung und kein Komplettfahrwerk. Ich nehme an bei der E9x Variante ist das jetzt ein Gewindefahrwerk?

    Zitat

    Also mit der Geschichte beantwortest Du doch schon selbst Deine Frage!


    Scheinbar gibt es auch passende Fahrwerke und Bremsen...


    jupp, bisher spricht noch nichts wesentliches gegen den xi. Das sind schonmal gute News.

    Bremsentechnisch hab ich auch schon was für den xi gefunden, die von Stop tech in 355x32mm. Ob das dieselbe Anlage ist, wie im B3 GT3? Hatte da was von 6kolben im Hinterkopf. Auf jedenfalls schon mal eine durchaus taugliche Option falls mir die Serienbremse verleidet :thumbup: