335i oder 335xi?

  • Bremsentechnisch hab ich auch schon was für den xi gefunden, die von Stop tech in 355x32mm. Ob das dieselbe Anlage ist, wie im B3 GT3? Hatte da was von 6kolben im Hinterkopf. Auf jedenfalls schon mal eine durchaus taugliche Option falls mir die Serienbremse verleidet :thumbup:

  • Also diesen Winter musste ich mit meinem jetzigen Alltagsauto (e46 330ci) an nem schneereichen Tag an einer wirklich nicht extremen Steigung kapitulieren, Wagen stehen lassen und per ÖV zur Arbeit mit etwa 3h Verspätung. Was für ne Blamage :p

    Also mit der Geschichte beantwortest Du doch schon selbst Deine Frage!


    Scheinbar gibt es auch passende Fahrwerke und Bremsen...

  • Zitat

    Also mit der Geschichte beantwortest Du doch schon selbst Deine Frage!


    Scheinbar gibt es auch passende Fahrwerke und Bremsen...


    jupp, bisher spricht noch nichts wesentliches gegen den xi. Das sind schonmal gute News.

  • Guten Murchen,


    ich habe einen 335xi Automatik. Bin Top zufriden mit dem Wagen. Habe mir das KW Gewindefahrwerk V3 rein gebaut, weil das originale meines erachtens sehr schlecht ist.
    Seitdem ich das Fahrwerk drinn habe, kann man jetzt auch ziemlich kurvige Straßen sehr schnell fahren und es macht en heiden Spaß. :love:
    Auch Bremsen Technisch gibts ein paar Optionen wie schon von dir geschrieben. Ich persönlich fahre jetzt ate scheiben mit Keramik belägen.
    Durch den Allrad gehts natürlich in jeder Lage vorwärts und ich möchte diesen nicht mehr missen. Vorallem nicht im Winter.
    Also mein Tip vorallem für dich in der Schweiz: Allrad :thumbsup:


    MfG. Andy

  • Ich habe das H&R Gewindefahrwerk in meinem xi drin. Es gibt also schon ne kleine auswahl an fahrwerken. Und xdrive ist schon praktisch, auch wenn man es im jahr nicht oft braucht ist man froh wenn man es hat.
    vorallem im vergleich zum hecktriebler... da hast du nen fettes grinsen aufm gesicht wenn beim losfahren alle 4 reifen durchdrehen und du im schnee vorwärst gehst während dein gegenüber mit heckantrieb zu kampäfen hat :)

  • Komme auch aus der Schweiz - Region Berner Oberland.


    Habe mich auch gerade vor ein paar Wochen für einen E91 335xi entschieden. Bin nun jahrelang einen heckgetriebenen E30 gefahren und hatte eine Menge Spass damit - habe ihn aber je Winter auch 1-2x versenkt! Ketten im Kofferraum waren auch immer Pflicht!


    So fiel die Wahl dann auf xi :thumbsup:



    Bei der Auswahl von catless DPs sah ich bisher das einzige gröbere Problem... Fahrwerke gibts von KW ja Auswahl- bei mir kommt ehh nix anderes rein. :thumbup:

  • Hallo roaster, danke für die Antwort! Bei euch im BE Oberland schneits ja deutlich mehr als bei uns in der NW-CH. Welche DPs holst du dir denn?

    Naja, es schneit ab und zu bis öfters - aber meist ist schnell geräumt. Aber ich fahre auch öfters in die Berge richtung Jungfrau Region oder Brünig / LU, da mag ich nicht jedes mal zittern ;)


    DPs lasse ich noch offen - werde mich erstmal mit der PP Leistungssteigerung begnügen. Wenn's dann zu wenig wird kommt das JB4 und DPs. Da werd ich mich dann auch entscheiden müssen.