Beiträge von Marty

Heftig, ich glaube ich mach bei mir auch mal einen Vergleich, hab das Gefühl das meiner trotz größerer Schlappen nun besser durchzieht und auch schneller auf 200 zieht.

Wegen der 20 Kilo Differenz? Kann ich mir echt nicht vorstellen. :no:

Den Gewichtsunterschied finde ich aber schon bemerkenswert hoch, hätte ich auch nicht gedacht.

Mit gelochtem Leder finde ich das auch nicht so toll. Wäre dann zu überlegen, dass vom M3 zu nehmen, falls das zu einem ähnlichen Preis überhaupt zu haben ist.

die handbuchdaten werden ja auch nur mit bereits warmen motor, außentemperaturen oberhalb 10° und auf der schmalstmöglichen bereifung gemessen.

klar, dass dann auch kein licht, kein radio und keine klimaanlage laufen darf. ganz abgesehen vom navi, der beheizbaren sitze oder der heckscheibenheizung.

:)

Dann schiebe ich es jetzt auf den kalten Motor, Automatik und die Tatsache, dass bei mir natürlich alles an Elektrik läuft. Ich glaube, den Weg zum Freundlichen kann ich mir dann auch sparen. :floet:

Danke für eure Antworten!

Ist vielleicht ein völlig sinnfreier Ansatz, aber ist der Abrollumfang bei 19ern signifikant größer? Dann bist du bei 100 angezeigten km vielleicht in Wirklichkeit schon etwas mehr gefahren. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das viel ausmacht, ist auch nur eine Idee und womöglich noch eine dumme dazu. :D

So, habe jetzt 4x Dezent K 8x18 ET 35 mit 225/40 Goodyear Eagle F1 Asymmetric "nonrunflat" für 1080 EUR inkl. Montage bestellt. Der Preis kann sich sehen lassen, denke ich. Ob sich das Auto danach sehen lassen kann, werd ich in einer Woche wissen.

Distanzscheiben kommen nachträglich drauf, werde mir das erstmal so anschauen. Ich werde nach Montage ohne Distanzscheiben bei Bedarf mal Fotos einstellen, könnte ja für den ein oder anderen unentschlossenen interessant sein.

Habe mich etwas schwer getan, keine Runflats zu kaufen, aber ich hab mit Runflats zu schlechte Erfahrungen gemacht. Werde dann mal nach Wagenheber und Reparaturset Ausschau halten. :(

PS: Nachdem ich hier die Usergalerie durch bin würde mir ja breitere 19 Zoll wesentlich besser gefallen, aber dann bräuchte ich auch eine Tieferlegung und am besten noch ein M-Paket sowie diverse Performance.... lassen wir das lieber, dafür gibts intern keine Freigabe :D . Und ich persönlich stehe auch nicht so sehr darauf, wenn ein Auto mit "nur" 163 PS mehr darstellt, als es kann. :D

Hallo,

ich habe das gleiche problem auch! ich fahre einen 318d (BJ 2007) und bei mir hab ic hauch einen verbrauch zwischen 9,0 und 9,1. ich hab gedacht das mein bc evtl. nen falschen wert anzeigt, aber nachdem ich es mit 2 Tankfüllungen ausgerechnet hab bin ich zum gleichen ergebnis gekommen! Jetzt wurde ich aber noch stutziger als ich gelesen hab das dein 320d genauso viel verbraucht ?( müsste ich dann mit meinem 318d nicht weniger verbrauchen??

Der 318d muss nicht zwingend wegen weniger Leistung einen geringeren Durchschnittsverbauch haben, da müsste man mal alte Datenblätter vergleichen. Der neue 320d mit 177 PS verbraucht beispielsweise technikbedingt auch weniger als meiner mit 163 PS. Und den 530d mit 235 PS schaffe ich kaum, mit viel mehr als 9 Liter zu fahren (wobei ich mit dem auch eher Langstrecke fahre).

Das ist ja lustig :totlachen: , als ich mein :bmw2: im November 2008 abgeholt habe, hatte ich 380km bis nach Hause und da standen dann auch 6,2 Liter im BC - war völlig begeistert :super:

:D

Jo, also 6,2 Liter Verbrauch hatte ich davor das letzte Mal im A3 TDi vor 10 Jahren, da allerdings auch im Stadtverkehr :D

Das Hauptproblem wird wohl wirklich die richtige Rangehensweise an den Freundlichen sein, deine Idee dazu ist ganz gut. Ich schätze, dass da nämlich viele vorstellig werden, bei denen es tatsächlich nur an der Fahrweise liegt, insofern kann ich da eine gewisse Skepsis sogar verstehen. Bislang bin ich mit einem Freundlichen aber immer recht gut gefahren.