Beiträge von Marty

Hi buddy,

The price I paid was an offer and as I was told by the salesman, he had 3 sets of the specific alloy type (No159) and sold out in 2 days!! (I bought the last one!!)

I was worried about the tyres DOT too, when I went to pick them up I checked them and I saw that they had DOT 38/08, very good one!! ;)

DOT 38/08 is great. :super:

As I wrote, this was a great deal for you. I would have bought them, too.

The salesman seems to be not the best business man. He could have sell these 3 sets at quite better prices, no wonder, that he sold the three sets within 2 days. :D But good for you. :D

Ein Traumwagen!

Wenngleich ich mich für den Heckspoiler nicht begeistern kann. :no: Aber über solche Details könnte ich evtl. hinwegsehen, wenn mir denn jemand so ein Auto schenken wollen würde. ;))

Lachen musste ich aber tatsächlich, als ich die Sonderausstattung las. Das könnte theoretisch auch die Sonderausstattung eines gepimpten Golf III GTI sein. :D "Rote Ziffernblätter", "rote Gurte" naja und der Rest ist ja quasi in jedem Mittelklassewagen Standard.

Trotzdem, bitte nicht falsch verstehen, ich bin seeehr neidisch auf dieses tolle Auto! Hatte schon viele Male Gelegenheit, in diversen 911ern mitzufahren (ein Verwandter arbeitet bei Porsche), jedes Mal ein Traum!

Very nice alloys, for me, the Sternspeiche 159 is the best choice when talking about 17".

And its really a bargain, I never found them at such a good price, the best price I can remember is something arround 1.300 EUR.

Finally, I therefore decided to buy my alloys from third party (Dezent K), but I am satisfied though. 1000 EUR for 18" including new Good Year F1 (built end of 2008).

Topmar, do you know the building year (DOT) of your tires? I ask, becauce I may imagine, that they are quite old already having the cheap price in mind.

Ohne Wagenheber bringt so ein pannenset wahrscheinlich übehaupt nichts, oder? :gruebel:

Das Pannenset habe ich nämlich ab morgen, aber keinen Wagenheber... Teile mir das Set mit jemandem, der im Winter keine RFT drauf hat, wogegen ich im Sommer keine habe, sondern nur im Winter. :D Der hat aber auch keinen Wagenheber. :watchout:

Also rein vom Verhalten von Tacho, Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige scheint mir das schon zusammenzupassen.

Ich hab mich anfangs etwas über die Verbrauchsanzeige gewundert. Dann aber wurde mir klar, dass der Wagen - eben wegen fast nicht vorhandener Wiederstände - kaum langsamer wird, wenn man bei 240 mal vom Gas geht oder nur wenig Gas gibt.

Hier hab ich im Vergleich mal ein Video gefunden, wie der Veyron von 150 bis 280 beschleunigt.

Aber das hat auch mal locker 5x soviel PS wie der BMW :gruebel:

Ja, aber dieser BMW steht auf dem Prüfstand, da gibt es doch so gut wie keine Widerstände. Der Veyron steht auf der Straße und hat da u.a. mit massig Luftwiederstand, Massenträgheit etc zu kämpfen.

Ich verstehe eure Zweifel an der Echtheit offen gestanden überhaupt nicht. :watchout:

du meinst den tuner? der gibt an Vmax von 232 auf 244.

Ja, den Tuner meinte ich. Bei 244 wäre es schon sehr unwahrscheinlich, wenn der Tacho nicht über 250 ginge. :D

Es gibt ja Leute, denen einer dabei abgeht, wenn der Tacho bei 250 steht, auch wenn das Auto nur reale 220 fährt. Vielleicht sollte man einfach mal nur Tachotuning anbieten. :marktlücke: :thumbsup: