Beiträge von Schniefbär

So, Neuigkeiten in Sachen Sammelbestellung:

Ich konnte heut Morgen nochmal mit z-Performance reden und einen neuen Rabatt aushandeln:

Je nach Anzahl der Bestellungen,
    ab 5 Leute = 5 Prozent
    ab 6 Leute = 6 Prozent
    ...
    ab 10 Leute = 10 Prozent
    ...
    ab 15 Leute = 15 Prozent
    ...
    ab 20 Leute = 20 Prozent
    ..
    ab 25 Leute = 25 Prozent

Plus Versand nach Deutschland 39 Euro. Rabatte gelten für alle Felgen auf z-Performance.

Das Rabattsystem find ich schon besser als das davor :) jetzt müssen es nur noch mehr Leute sein. Achso Gutachten gibt es immer bei den Felgen dabei, somit nur zum TÜV und eintragen lassen - keine teure Einzelabnahme.
    Sollen wir ein extra Thread für eine Bestellung starten?

Also ich habe mal bei Silviu bei z-performance unverbindlich nachgefragt, ob eine Sammelbestellung mit Rabatten überhaupt möglich ist und wenn ja wie das ausschauen könnte..

Folgende Rabatte konnte er mir nennen:

Wir können folgendes Angebot bei Abnahme mehrerer Sätze anbieten:

ab 10 Sätzen: 7% Rabatt statt zB: 990 eur -> 925 eur

ab 15 Sätzen 10% Rabatt statt zB: 990 eur -> 900 eur

ab 20 Sätzen 15% Rabatt statt zB: 990 eur -> 861 eur

ab 25 Sätzen 20% Rabatt statt zB: 990 eur -> 825 eur

Versand nach D: 39 eur

So könnte das dann aussehen..

EDIT zur späten Stunde: Wenn es immer noch Interessenten gibt, schreibe ich z-performance gern nocheinmal an wie der Ablauf etc dann wäre. Dann würde es im "Sammelbestellungen-Bereich" einen extra Thread geben. Was meint ihr dazu? Ich hab immer noch Interesse an die z-performance 4.

Also ich finde das Angebot (den Preis mal ausgeschlossen) sehr merkwürdig..

Der Händler schreibt Sachen in das Angebot, was der Wagen gar nicht hat:

Xenon + SRA hat er nicht

Tempomat - wo ist der Hebel dafür? Sollte doch eigentlich am Lenkrad links unter dem "Blinkerhebel" sein?

Einparkhilfe - ich kann da nirgends die Sensoren erkennen..

Partikelfilter? Nach Aussage von Baumeister hat er den ja auch nicht mit nach unten geneigten Auspuff -> dementsprechend sicher auch keine grüne Plakette?

Also bei dem Angebot wär mir der Preis egal, wenn der Händler Angaben macht zum Auto welche nicht stimmen würde ich dort nichts kaufen. Wer weiß was er noch alles hat oder nicht hat..

:meinung:

Also bei einer Sammelbestellung bei z-performance wäre ich auch dabei. Suche noch schicke Sommerräder, und die z-performance 4 sieht sehr lecker aus mit der konkaven Form :love: Wenn das dann alles gut geht mit dem TÜV, momentan steht bei den Felgen nur "bald zum Download verfügbar"

Ich würde schon sagen, das an die Performance 313 von Preis/Leistung mit Eintragung der anderen Hersteller etc nicht so leicht was rankommt. Zumindest nicht für 1900 oder 2000 Euro.

Ich habe etwas noch auf Felgenoutlet rumgeschaut und lag bei den Felgen immer bei 1100-1300 Euro. Wenn man dann auf Hankook oder Dunlop greift ist man für Reifen auf 700-800 Euro. Und dann muss man die Felgen nochmal extra abnehmen lassen vom TÜV (nachegfragt, kostet ca 100 Euro) und dann vielleicht nocht Karosseriearbeiten..

Ich werd wohl die Performance 313 nehmen und nichts mit Tomason etc..

Hmm, nette Idee auf gute Gebrauchte zurückzugreifen.. Aber mehr als 19" wollte ich nicht gehen (weiß nicht wie sich das mit Änderungen an Radkasten auswirkt) und außerdem sind sie schwarz und da kann ich mich gar nicht für begeistern..

Was gibt es denn noch für gute zu empfehlende Felgenhersteller in der Preisklasse wo man mal schauen könnte? Gibt es da auch so "billig Marken" die man meiden sollte?

Danke für deine Antwort.

Also an Reifen dachte ich schon Hankook v12 bzw s1 oder Dunlop zu nehmen. Ich hab gerade gesehen das es die Performance 313 ja auch für 1900 und 2200 gibt, ich bin davon ausgegangen und hab auch schon beim Autohaus nachgefragt mit 3000 Euro :( Für 2000 Euro kommen sie natürlich wieder eher ins Spiel, wobei die Felgen ja auch ziemlich viele Leute fahren.. Ich wollte da eher etwas, was man nicht soo oft sieht - deswegen vielleicht auch etwas neues oder was neu erscheint.

Die Team Dynamics Jade-R gibt es in der Größe 8,5x19 mit et 35 für ~ 241 Euro. Es ist eben momentan ein großes hin und her mit den Felgen bei mir, ich kann mich da nicht wirklich entscheiden und suche eben ein paar Meinungen und Denkanstöße :)

Erstmal danke für den Link zu den doch günstigen 313'er Felgen. Ich lese gern weitere Meinungen und Anregungen :)

Hallo miteinander,

ich beschäftige mich schoneinmal mit dem Thema neue Sommerräder für 2013, da ich das nicht auf den letzten Augenblick machen möchte.. Ich bin schon hier und da über einige gute Felgen gestoßen, z.B. die BMW Performance 313 und doch hindert mich irgendwie der Preis daran.

Es sollen auf jeden Fall 19" werden mit 225/35 vorn und 255/30 hinten. Nun bin ich also auf der Suche im Bereich um 1000 Euro (also etwa 250 bis maximal 300 Euro/Felge). Und mit schwarzen Felgen kann ich mich absolut nicht anfreunden.. Was haltet ihr außerdem von den Team Dynamics Jade-R? Da soll es laut Hersteller ja auch ein Gutachten für geben.

Warum ich den Thread nun gestartet habe:

Ich würde gern wissen was ihr zu den Felgen vom Hersteller Tomason sagt. Man liest eigentlich nichts schlechtes, aber Praxiserfahrungen sind natürlich immer besser. Außerdem kommen wohl im Januar/Februar die Tomason TN10 heraus und da wollte ich auch noch andere Meinungen haben, passen die gut zum E90? Im Anhang mal noch ein Bild von "den Neuen".

[Blockierte Grafik: http://www.tomason.de/images/tn10_noinlay.png]