Beiträge von Bow_Wazoo

Die neuen Textilwaschstrassen sind meiner Meinung nach viel besser, als ihr Ruf.
    Ich fahre auch gelegentlich durch.
    Dennoch bleibt die Handwäsche die schonendste und gründlichste Art und Weise sein Auto zu waschen.
    Daher wird ein Fachmann dir die Handwäsche natürlich nahelegen, aber zwingend vorgeschrieben ist es weder mit, noch ohne Edelversiegelung.

Glaskermische Versiegelungen bieten zwar ein gewissen Kratzschutz, aber Wunder vollbringen sie in dieser Disziplin nicht.
    Inwiefern das neue Zen Xero vor Kratzern schützt, werde ich testen, sobald das Coating ausgehärtet ist.

Wen wundert es - im e60-forum das gleiche, nur mit etwas mehr Skepsis. Da verdient einer mit dran :whistling:

Nö.
    Nicht einen Cent.
    Ich berichte einfach gerne über Coatings.
    Folgende threads sind alle von mir. Dort werden Coatings von: Nanolex, ServFaces, Top Run, Echelon usw. vorgestellt und getestet.
    Darunter auch n Thread über ein anderes Echelon Coating, welches sich als ganz und garnicht gut, herausgestellt hat.

Hier ServFaces:
    http://www.fahrzeugpflegeforum…eramic-coat-suave-ultima/

Nanolex:
    http://www.fahrzeugpflegeforum…hread/14167-nanolex-si3d/

Top Run: http://www.fahrzeugpflegeforum…331-ultra-pika-pika-rain/

Ich finde es eine Frechheit mir zu unterstellen, das ich irgendwelche Threads erstelle, weil ich daran angeblich mitverdienen soll...
    Das mit dem Qls Stift durfte ich mir im e60 forum auch schon anhören. Ich bin nunmal in vielen Foren angemeldet und poste bestimmte Sachen, doppelt und dreifach.
    Zukünftig werde ich mich hier aber zurückhalten, da ich keine Lust hab, mir sowas anzuhören... :thumbdown:

Das Nanolex Si3d ist ein gutes Coating, welches ich selbst gerne mal benutztbenutzt habe.
    Es spielt aber (auch preislich) in einer anderen Liga.
    Für das Si3d gibt Herr Kessler allerdings "nur" 1Jahr Standzeit (bzw. 30tkm) an.
    Das Si3d hat zudem einen deftigen Nachteil, es lässt sich nicht auf Uni Lacken auftragen.

Zum Thema Si3d habe ich im fahrzeugpflegeforum auch einen Thread erstellt :

Nanolex Si3d - Fahrzeugpflegeforum.de
    Kürzlich habe ich die neuste Versiegelung aus dem Hause Nanolex ausprobiert. [Blockierte Grafik:…
    www.fahrzeugpflegeforum.de

Ich mache auch seit einigen Monaten einen Vergleichstest zwischen: UK, Si3d und Ultima

Nanolex Si3D vs. Servfaces Ceramic Coat Ultima vs. Carpro C.Quartz UK - Fahrzeugpflegeforum.de
    Es wird Zeit ein paar Coatings gegeneinander,im Langzeittest, antreten zu lassen: 1. Nanolex Si3D 2. Servfaces Ceramic Coat Ultima 3. Carpro C.Quartz UK…

Wie gesagt, das Si3d ist eine empfehlenswerte Versiegelung, ABER auf den low budget und Privatkonsumenten-Sektor bezogen.
    Anfang des Jahres kommt eine Detailer-only Version des Si3d auf den Markt. Ich bin gespannt.

Hans:
    Was dein Aufbereiter Kollege da von sich gibt ist kurz und knapp Käse... :rolleyes:
    Ich kapier nicht, warum man einfach irgend ein Quatsch nachplappert, ohne Ahnung von der Materie zu haben...

Nur fürs Protokoll: Bitte mal deinen Kollegen, er möge nur eine Versiegelung nennen, die annähernd, an das Zen Xero rankommt.
    Wer solche Sprüche klopft, der möge auch mal konkrete Informationen von sich geben...
    Aber das da nicht viel bei rumkommen wird (und kann) weiß ich deswegen, weil ich schon nahezu alle (bedeutenden) Coatings auf dem Markt probiert habe.
    Es gibt etliche Coatings auf dem Markt, aber nur wenige die es wert sind mit dem Zen Xero in einem Atemzug genannt zu werden:

-Ultra Pika Pika Rain
    -C. Quartz Finest
    -Crystal Serum/+Exo
    -Uncr Max Protect
    -Ceramic Coat Ultima/+Suave
    -Kamikaze ISM

Ich kenne sie alle, und weiß daher mit Sicherheit: Zen Xero ist die Nr. 1

Zum Zen Xero und seiner Performance:
    Wir reden hier nicht von einer Standzeit von 12 Monaten, sondern davon, dass (sogar) das (alte) Zen Xero nach 12 Monaten, wie am ersten Tag performt.
    Das macht das Zen Xero einzigartig und wird von KEINER anderen Versiegelung (auch nur annähernd) erreicht.
    Das sind keine Behauptungen, sondern dokumentierte Tatsachen
    (Wie ich bereits erwähnt habe).

Guckst du hier:

Echelon Zen Xero Glass Coating - Fahrzeugpflegeforum.de
    Wie einige bereits im Volvo-Aufbereitungsbericht…

Es gibt gute Gründe anzunehmen, dass das neue Zen Xero (welches erst ca.2 Monate erhätlich ist), noch besser ist, als das Alte.
    Bei dem neuen Zen Xero hat Echelon nochmal an der Standzeit geschraubt.