180€ für so ein Stück Plastik zu verlangen, ist eine Frechheit... ![]()
Beiträge von Bow_Wazoo
-
-
Das wird nicht einfach...
-
Kann mir jemand die Teilenummer geben, die auf dem Faltenbalg steht?
Das soll nicht die 13717559121 sein...Hab gerade gesehen, das es den Soundgenerator auch separat, ohne Faltenbalg zu kaufen gibt?
Kann mir das jemand erklären?
Zumindest am 90 faltenbalg gibt's doch keine Möglichkeit ihn anzuschließen...
Das Loch für den Soundgenerator ist zu...
-
Ich hab ja eine Sonderanfertigung des Ulter Esd's drunter (ist wegen dem unterflurtank notwendig).
Dieser hat den Sound außen sehr positiv beeinflusst. Der Pott erzeugt ein tiefes, sattes Brummen.
Aber was jetzt noch fehlt, ist Sound im inneren.
Daher mein Plan den sg + pipercross. So wie du.
-
Dann schalge ich vor, das einer von euch den an mich verkauft, denn hab grad mit bmw telefoniert: 180€ !!!

-
Ich hatte nicht im geringsten den Eindruck das die Karre an Leistung verloren hat.
Aber allein der Gedanke das ich mir den Sound vieleicht mit Leistung erkauft habe, ist zu unangenehm...
-
Ich verkaufe mein modifiziertes Rohr.
Der Gedanke das ich vieleicht ein paar ps verliere, ist zu grausam..Bei Interesse pn an mich
-
Das habe ich heute gefunden:
Filter und Dämpfer
Die Arbeitsweise von Akustikbauteilen lässt sich an einem Resonator erklären. Um im Ansaugtrakt eines Fahrzeuges ein unerwünschtes Brummen oder Pfeifen zu beseitigen, wird ein 0,5 bis 5 Liter grosser Hohlraum mit einer Verbindung zur Ansaugleitung eingebaut.
Der an der Öffnung vorbeifliessende Luftstrom erzeugt in diesem Resonator eine Schwingung, wie bei einer Trinkflasche, bei der man die Öffnung seitlich anbläst. Das anströmende, unerwünschte Tonsignal wird aber dadurch getilgt, dass das Drucksignal im Resonator eine Phasenverschiebung erfährt und so eine Gegenschwingung entsteht, welche die Energie des störenden Signals aufnimmt und quasi «auslöscht» (Reflektionsprinzip). -
Meiner sieht jedenfalls so aus:
[Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/picload.org/image/lccwrwi/img20140528_132936.jpg]
Hab diesbezüglich auch ein paar Bmw Motortuner angemailt, allerdings noch keine Antwort erhalten...Falls Sie überhaupt kommt...
-
Was hat der Typ denn da für ein k&n Kasten?