1 Stunde rumgooglen später...
Ich finde immer mehr Aussagen, dass das Teil, die Leistung nicht beeinflussen soll...
Beiträge von Bow_Wazoo
-
-
So, das hab ich jetzt auch mal geyahoot.
Dabei kam heraus, das die Länge des ansaugwegs und der Resonator/Resonanzeffekt zwei verschiedene paar Schuhe sind...
Explizit zum Resonator habe ich noch mehr widersprüchliche Aussagen gefunden.
Dei einen sagen, er sei nur zur Geräuschdämmung.
Die anderen, das er die Leistung beeinflussen kann... -
Hey Leute.

Seitdem ich festgestellt habe, das der Ausbau des Ansauggeräuschdämpfers / Resonators den Motorsound verbessert, Google ich wie verrückt alles zum Thema.
Hintergrund ist der, das immer wieder zu lesen ist, das der Resonator nicht nur das Ansauggeräusch dämpft, sondern das er auch den Luftstrom "beruhigt", bzw. "glattbügelt" und somit Einfluss auf die Leistung hat.
Mit anderen Worten: Baut man das Ding aus, wird die Leistung reduziert.Was wisst ihr darüber?

-
Ne, leider nicht...
Aber bin gelegentlich in Moers. Vielecht hast du dann mal einige Minuten Zeit
Wie ist dein Eindruck, hat sich der Sound durch den Filter verändert?
Die eindrücke gehe ja weit auseinander.Die Erfahrungsberichte die ich gefunden habe, teilen sich wie folgt auf
30-40% haben den Eindruck, der Sound sei kerniger geworden.
60-70% schreiben der Sound hätte sich nicht verändert... -
Hat zufällig jemand im Raum Köln einen Pipercross Austauschfilter, den ich mir mal anhören kann?

-
-
Allein eine gute Lackaufbereitung dauert zwischen 4-12 Stunden.
Wie soll man bei einem Steuersatz von 30-40% + Materialkosten für 150€ eine seriöse Leistung anbieten können?
Und das noch für innen und außen?!
Das ist völlig unrealistisch...Wer dort einen gute, oder gar professionelle Arbeit erwartet, muss höchst naiv sein...

Btw. Was soll man von einem Aufbereiter halten, der mit vorher nacher Fotos wirbt, die nicht ausgesaugte vs. ausgesaugte Innenräume darstellen?!

-
Wie teuer ist der Spaß eigentlich?
Würde mich nämlich besonders interessieren, ob und was für einen Leistungsunterschied ich zwischen Lpg und Benzin habe. Meinungen/Behauptungen gibt es da viele, aber ein Messergebniss habe ich nirgendwo gefunden.
Eins ist sicher, ab ca. 220kmh zieht meiner auf Gas deutlich schlechter...
-
Ok. Danke.
-
Hi Leute.
Ich würde gerne meinen Motor einer Leistungsmessung unterziehen.
Welche Methode ist empfehlenswert?Ich habe neulich gesehen, das Torque eine Leistungsmessung vornimmt, aber ich kann mit den Resultaten nichts anfangen.
Wenn ich den dritten durchziehe, zeigt Torque unter hp 1,4 an.
Kann mir das jemand erklären? Wobei ich gelesen habe, das die Leistung im vierten gemessen werden sollte, richtig?