Was ist eigentlich mit Bremsen und Auspuffanlage?
Ist die Ansaugbrücke wirklich das größte Hinderniss?
Beiträge von Bow_Wazoo
-
-
Hmm, werde wohl wirklich beim 2.5l bleiben.
Denn wenn die Ansaugbrücke ausgetauscht werden muss, darf ich nochmal zum Autogasumrüster, um die Gaszuleitung neu bohren zu lassen... -
Ist die Ansaugbrücke nicht unterschiedlich?
Die kann ich leider nicht so einfach tauschen, da in meiner die Gaszuleitung ist.
Gibt es hier im Forum jemanden, der einen 3l Motor in den 325i eingebaut hat?
-
Leider noch nicht.
Werde morgen berichten.
-
Hmm...Ich glaub, ich lass es lieber und schleiche weiter mit 218ps durch die Gegend...
Ist beim 330i nicht auch eine andere Ansaugbrücke verbaut?
-
Klar, das wird schon.
DankeSche*ß auf die 5000€!
Ich will jetzt ein 3l MotorAber ich brauche Infos, welche Konsequenzen das mit dem Getriebe mit sich bringt?!
-
Ganz bestimmt gibt es Garantie.
Wir tel. gleich nochmal.Jedenfalls war ihm das Problem mit den Öldrainagebohrungen bestens bekannt.
-
Das mit dem Getriebe würde mich näher interessieren.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich n 3l reinsetzen lassen.Was hätte es denn für Auswirkungen wenn ich den 3l Motor mit 2.5l Getriebe fahren?
Also Bavaria hörte sich schon sehr fachkundig an.
Die scheinen den n52 gut zu kennen und haben das ding wohl schon öfter generalüberholt.
Die Summe für die Generalüberholung ist pauschal. -
Ok, dann hat es sich leider erledigt direkt einen 3l einzubauen..
Werde den Wagen wohl bei Bavaria fertig machen lassen.
Was mir nur einwenig missfällt ist, das man keine Wahlmöglichkeit hat, ob der alte Block bearbeitet wird + Übermaßkolben, oder ob ein neuer verbaut wird.Ausgetauscht/erneuert/bearbeitet wird das, was der Mechaniker für nötig befindet, soweit ich verstanden habe.
Die Summe für die Generalüberholung ist hingegen pauschal. -
Was bedeutet das? "aber dann bitte einen der auch ab Werk mit einem MSV70 befeuert wurde"