Welche Teile müssen eigentlich geändert werden, wenn man yen 2.5l durch einen 3l ersetzen will?
Software ist klar.
Beiträge von Bow_Wazoo
-
-
Juhuuu, ich sehe Licht!
In Mönchengladbach gibt es auch einen Bmw Motorspezialisten, der den N52 und seine Probleme gut kennt.
Komplette Generalüberholung ca. 5000€.Bavaria Motors GmbH - BMW Motoren- & ErsatzteilehandelEntdecken Sie eine groÃe Auswahl an günstigen Motoren & Getrieben für ihren BMW. Ebenso eine Vielfalt von weiteren BMW Ersatzteilen finden in unserem Lager.www.bavariamotors.de -
Ist schon interessant wie das Leben manchmal läuft.
Habe meine Celica mit 170tkm verkauft, weil ich sorge hatte, dass der Motor nicht mehr lange läuft.
Dann einen Bmw gekauft, weil man diesen Fahrzeugen eine lange Lebensdauer nachsagt.
....und jetzt das...
Aber verkaufen ist in so einer Situation auch eucht übel..
Ich mein, was würde man noch kriegen... -
Na klasse...
Meine Werkstatt sagt 5000-6000€ , und bezeichnet das ganze als heiße Kiste... -
Die Kollegen aus Dortmund machen eigentlich nur Vw Motoren...
-
Hab grad spaßeshalber bei bmw angefragt.
Block tauschen würde ca. 7000-7500€ kosten. -
Übermaßkolben gibt es doch für den n52?!
-
Achso.
Hab das mit der Beschichtung irgendwo hier im Forum gelesen.
Naja, wie dem auch sei, einfach aufbohren ist ja wohl wirklich nicht... -
Ich hatte knapp 40tkm konstant 1l auf 1tkm. Jetzt rapider Anstieg.
In den meisten Fällen wird es nicht viel bringen nur die kolben zu tauschen, denn meistens sind die Zylinder auch beschädigt.
Und da unser Block beschichtet ist, kann man aufbohren vergessen. -
Welche Teile beinhaltet eigentlich der Motorblock? Nur die Kolben?
Oder anders herum gefragt, welche Teile werden beim tauschen des Blocks weiterverwendet (wenn sie den ok sind)?