Na dann wünsch ich dir viel Glück.
Beiträge von the_tobi
-
-
Wenn du in München anrufst, kontaktieren die einen BMW-Partner in deiner Nähe und schildern das Problem, du wirst dort hingeschickt und alles sollte dann glatt laufen.
So war das bei einem Kumpel von mir der hatte seinen E46 aus dem Münsterland aber hier in Gelsenkirchen wurde ihm sein abfallendes Türgummi wieder erneuert (auf Kulanz). -
Okay,
hast schon mal in den Motorraum geschaut, vielleicht haben die ja ein bisschen zu viel Scheibenwasser eingefüllt und jetzt schwappts beim fahren über.Ach der Tipp von Spheenik hört sich besser an
-
Hattest du die Klimaanlage an und bist ne längere Strecke gefahren (München -> Würzburg 300km?)? Dann denk ich es wird das Kondenswasser der Klimaanlage sein, vorn mittig unter dem Fahrzeug ist der Abfluss für das Klimakondenswasser.
-
Ich bin dabei, den Kalender will ich haben.
Der 2009er war schon klasse. -
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit zu viel Reifendruck, vor allem hinten!
Weil hinten der Antrieb ist und dann noch sehr wenig Gewicht auf den Reifen lastet.
Die Reifen wölben sich durch zu viel Luftdruck innerhalb der Lauffläche (besonders bei breiten Reifen) und der größte Rollwiderstand ist genau auf dieser gewölbten Stelle.
Dadurch ist zwar das Abrollgeräusch geringer und das Fahrverhalten angenehmer.
Aber die Haftung und Abnutzung ist Mangelhaft.
Hab es leider an den eigenen Reifen erfahren Müssen. Die Reifen waren rundum auf 2,6 Bar gefüllt und beim letzten Reifenwechsel ist mir dann aufgefallen das sie innnen sehr abgefahren sind, jedoch außen noch ihr volles Profil haben.Wie gesagt, da auf der Angetriebenen Achse kaum Gewicht liegt, sollte man sich (wenigstens hinten) genau nach dem vorgeschriebenen Druck richten.
-
@ SilenCe:
Mal eine Frage bezüglich Weißes Licht im Innenraum. Ist das nicht zu kalt... Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt. Aber irgendwie ist doch warmes Licht gemütlicher oder?
-
Hab meine bei felgenoutlet.de her kann ich nur empfehlen!
Original BMW-Felgen sind schon was tolles. Allerdings sind sie unheimlich teuer und mit anderen Felgen hast du was (fast) einmaliges auf der Straße
-
Habe hier eine Interessante Geschichte über die Herstellung eines Leichtlaufgetriebeöls, bei Castrol gefunden. KLICK
-
Beim Motor-Öl nicht sparen...
Ist wie beim Essen... Oliven-Öl ist auch teurer, aber deutlich gesünder