Beiträge von the_tobi

Noch mal zu der Frage ob man eine Fremdendstufe verbauen kann, Ja kann man. Ich bin gerade dabei mein Frontsystem über eine 4Kanal laufen zu lassen.
    Ich warte noch auf die Endstufe, es wird leider nur eine Crunch MXB 4150i, der Vorteil ist jedoch das sie genau in das flachere Fach unter dem Kofferraumboden passt.
    Hab schon mal eine Hifonics 2kanal für die Bässe ausprobiert, bei perfektem einstellen hört es sich mit den serien Bässen schon deutlich besser an. Jedoch fällt einem sofort auf das die Hoch und Mitteltöner verdammt schlecht sind (bzw. noch nicht mal ne richtige Frequenzweiche vorhanden, sondern nur Kondensatoren).

Für den Umbau brauchst du:
    Hi-Low-Adapter
    Endstufe
    Endstufenverkablung
    Anleitung! Wegen Kabelfarben ect.
    Quetschverbinder
    schön sind auch Schrumfschläuche
    Mut zum Kabel durchtrennen
    Seitenschneider/Quetschzange......

Wenn ich mit meinem Crunch-Umbau fertig bin mache ich Fotos und eine Anleitung.
    Dann kommen die Lautsprecher vorn dran...

Zum Ipod Thema:
    Ich höre auch mit meinem Ipod über den AUX-Eingang.
    Mache in auf volle Lautstärke und den EQ auf Loudness, es kann sein das die Bässe bei manchen Liedern ein bisschen übersteuern, aber das liegt am Ipod. Ansonsten klingt es viel besser. Durch die Loudnessfunktion, kriegste die Mitteltöne auch ein wenig runter, das vermindert dieses grässliche krächzen aus den Mittelmöchtegernlautsprechern.

Hi, ich saß gerad bei dem Regen ein bisschen länger im Auto und hab mal am Interieur rumgefummelt.
    Mir ist aufgefallen, das es viel stilvoller aussieht wenn die Leselampen (vorn und hinten) anstatt die größere angingen wenn man das Fahrzeug aufschließt.
    Da ich nicht rumlöten möchte, wollt ich euch erstmal fragen ob ihr wisst ob es programmierbar ist?

Und noch was, kann man Tagfahrlicht (Fernlicht-Dimmbar) auch für NICHT-Xenon User programmieren lassen.

Danke euch,

Tobi

225/35 auf 19" aber keine RFT
    Na gut, der Mini hat Motor und Antrieb vorn, also hat die gesamte Lauffläche der Vorderreifen Bodenkontakt. Wir haben bei unseren 3ern hinten kaum gewicht, von da her haben die Heckreifen nicht viel zu tragen...
    Mir ist es an meinen Sommerreifen (oben genannt) und auch an Winterreifen aufgefallen, kann morgen mal ein Bild von den Winterreifen machen, die sind schon deutlicher abgefahren.

Hab mal kurz ein Bild gemalt :D
    [Blockierte Grafik: http://www.roling.biz/luft.jpg]

Mal ganz ehrlich, wenn man einen 330d oder i zwischen Golfs und anderen günstigen Rennsemmeln fährt, machts doch keinen Spaß oder?
    Entweder in gleichen Klassen oder gar nicht!

125d oder i kaufen und fertig

Wie alle Reifen schliffen? Weil er soweit runter gekommen war?

Ich fahre die H&R jetzt ca. 8 Wochen...hat nur kurz nach dem Einbau noch etwas gesetzt, was ja auch normal ist und seit dem nicht mehr. Haben ja doch einige hier die H&R verbaut. Noch wurde nichts Negatives berichtet. Lese ich zum ersten Mal.

Naja er hatte aber pech mit den Reifen, irgendein chinesenzeug, die haben sich irgendwie aufgescheuert, das ihm einer geplatzt ist, wie auch immer... beim einlenken-gasgeben schliffen sie vorn und wenns wippte hinten. "ANGEBLICH" sollten 30/20 drin sein, ich denk mal das es nicht der fall war... aber der kam nach dem kauf noch extrem tief. 2cm vorn und 1cm hinten, gemessen.