Beiträge von Mikele

Hi Silpo,

wann genau hast Du denn die Umbestellung vorgenommen? Sprich, wieviele Tage vor der Produktion?

Wenn die Umbestellung bestätigt worden ist, würde ich die Herrschaften nicht so einfach davonkommen lassen - zumal die Seriensitze (zumindest imo) schon seehr zu wünschen übrig lassen...

Trotzdem: Die Freude am neuen Auto soll Dir das auf keinen Fall vergällen - VIEL Spaß damit und stets unfallfreie Fahrt! :)

Zitat

Original von uweausd
    Als ich das vom 1er gelesen habe, einen 177 PS Motor mit einem Normverbrauch von 4,8 Litern, bin ich richtig hibbelig geworden. Das ist schon ne tolle Leistung von den BMW-Ingenieuren, finde ich.

Das finde ich auch - wie sie's dann aber vermarkten, ist eher schwach: Anstatt dafür jede Menge Werbung zu machen, lassen sie ihren spritfressenden X5 im TV rumgurken... X(

Zitat

Original von uweausd
    ich bin überrascht, bei Dir hätte ich eher ( wegen der Geographie ) einen FCB oder Löwenfan vermutet.

Vor allem ersteren Namen schreien hier schon viel zu viele... X(

Zitat

Original von uweausdAber es freut mich immer wieder, dass es Gleichgesinnte iim gesamten Bundesgebiet gibt.

Mich auch! Und seit gestern noch ein bisschen mehr... =)

Zitat

Original von uweausd
    Gerade fällt mir Dein Verbrauch auf, hast Du schon den neuen Motor mit 177 PS drin? Wenn ja, wie bist Du mit der automatischen Motorabschaltung zufrieden? Ist diese Alltagstauglich, insbesonders bei großen Staus?

Um von hinten anzufangen: Ich fahre (zeitlich) immer gegen den Strom (einen Vorteil muss der Job als Schlussredakteur ja haben), deshalb komme ich so gut wie nie in Staus. Zur Motorabschaltung kann ich aber sowieso nichts sagen, weil ich ne Automatik habe...

Und schließlich: Ja, in meinem Coupé ist der neue 2L-Diesel drin. Soweit ich das als BMW-Neuling weiß, gibt's das Coupé erst seit kurzem mit dem 2L-Diesel und deshalb ausschließlich mit 177 PS. Ich bin selbst gespannt, wie sich mein Verbrauch einpendelt, wenn die Einfahrphase vorbei ist!

Zitat

Original von uweausd
    Aber Spass beiseite, Borussia ist gerettet, von mir aus können die Schalker gerne Meister werden. Hoffentlich liest das kein Dortmunder,

...und hoffentlich lese ich das nicht. Bin zwar kein Dortmunder, sehr wohl aber BVB-Fan, und da verstehe ich keinen Spaß! :D:D

Hallo,

ich hab das Spracheingabesystem auch - bin aber bislang noch nicht dazugekommen, mich damit zu beschäftigen. :baby:

In meinem vorherigen Fahrzeug (CLK) hat's aber ganz prima funktioniert!

Sprichst Du denn auch ganz normal mit Deiner Tante? Will heißen: Nicht zu laut, ohne besondere Betonung (ganz wichtig)?! Welche Befehle versteht sie denn konkret und beispielsweise nicht? Nenne doch bitte mal ein paar, damit ich das in meinem Wagen nachvollziehen kann!

Ich bin sicher, das kriegen wir hin!

Hallo zusammen,

meine 225er RFT-Serienreifen haben jetzt die ersten 1600 km hinter sich - ich kann weder in Sachen Komfort noch in Bezug auf Spurrillenempfindlichkeit meckern... :)

Edit: Es sind Contis

Hallo Freunde,

mal wieder zurück zum Ausgangsthema: Vergesst bitte meinen Beitrag vom 3. - da steht nur Käse drin.

Grund: Nachdem ich meinen iPod übers Wochenende aus dem Auto genommen und am PC aktualisiert hatte, funkte meine verschachtelte Lieblings-Wiedergabeliste heute Nachmittag im Auto wieder nicht. Nach einigem Hin und Her habe ich jetzt zwar wieder Zugriff drauf, letztlich kann's das aber doch nicht sein.

Was meint ihr: Ist der BMW-Rechner mit etwas anspruchsvolleren Ordnerstrukturen überfordert, oder habe ich einen defekten iPod-Adapter erwischt?

Zitat

Original von Rafael62
    Bekommt man das Verbindungskabel vom IPod zur Aux-Buchse zu kaufen und was kostet das ?

Dafür brauchst Du nur ein 3,5mm-Klinkenkabel, das es in jedem Elektroladen für max. 2,irgendwas Eurotaler gibt. Dann aber kannst Du den Pod nicht übers Lenkrad und/oder iDrive steuern, sondern nur am Gerät selbst.

Das Adapterkabel für die USB-Buchse hat beim :) übrigens 47,50 gekostet.