Beiträge von Mikele

Hallo liebe Gemeinde,

da hatte ich mir doch nen 20-L-Kanister geholt, um hie und da im befreundeten Ausland günstigen Diesel bunkern zu können, und heute sowas:

Ich habe es mit dem Einfüllrohr (Kunststoff, recht kleiner Durchmesser) des Kanisters nicht geschafft, die Klappe im Tankstutzen nach unten zu drücken bzw. diese zu öffnen.

Frage an die Experten: Hängt das mit dem kleinen Durchmesser des Kanister-Einfüllrohrs zusammen? Und: Was kann ich tun, damit der Sprit aus dem Kanister doch noch in den Tank kommt?

Danke für Eure Tipps! :)

Zitat

Original von 01goeran
    Wenn es ein Kontaktproblem ist, könnte es sein das auf selbigem etwas Dreck ist und wenn man diesen entfernt sollte es wieder gehen.

Äääh, weil ich ja auch ne AHK habe: Wo bitte ist dieser Kontakt?

Zitat

Original von Joker
    Und wegen 10 Cent pro Liter so ein Gezeder? Sind bei vollem Tank doch nur um die 6€, oder?
    Ist doch nicht die Welt. ;)

Die Welt sicherlich nicht, aber immerhin waren das mal 12 D-Mark, und wenn man wöchentlich einmal an die Zapfe muss, läppert sich das ganz schön zusammen... X(X(

Hallo zusammen,

davon abgesehen, dass ich in dem Supisupertrallala-Diesel überhaupt keinen Zusatz-Nutzen sehe und deshalb einen großen Bogen drumrum fahre, bin ich davon überzeugt, dass die Multis den superteuren Sprit nicht nur zwecks des Verkaufs anbieten: Die lieben Autofahrer sollen vielmehr angesichts des Preises einen tüchtigen Schreck bekommen, um dann umso erleichterter zu bemerken, dass es ja auch zehn Cent/Liter günstiger geht. Angesichts dieses gewaltigen Preis"vorteils" muss man dann ja keinen Gedanken mehr an evtl. noch deutlich günstigere Freie Tankstellen verschwenden...

Imo also nichts anderes als eine weitere Form der Kundenverarsche... X(

Zitat

Original von 325i_E90

denn in der BDA steht, das man nie weniger Sprit mit Reichweite weniger als 50 KM haben soll, da das sonst schlimmstenfalls zu Motorschäden führen kann !!!!!!!!!
    so steht es da. schätze mal das ein kurzzeitiger spritmangel und folgende zündaussetzer vermieden werden sollen .....

Was aber allenfalls bei Tempo 286 in scharfen Kurven passieren dürfte. :P

Im Ernst: Sooo dramatisch wird's wohl nicht sein, sonst würde BMW neue Autos kaum mit schätzungsweise 0,7 Literchen Sprit ausliefern...

Zitat

Original von Joker
    Wenn's um's Geld geht, vergessen die nix! X(

Abwarten - bei mir hamse auch schon vergessen...