Beiträge von Mikele

Also, wenn mein 92er weiterhin so mackenfrei und sparsam läuft, war mein erster BMW mit Sicherheit nicht mein letzter!

In punkto Größe tendiere ich inzwischen klar für kleiner; allerdings stimmt imo beim 1er das Verhältnis Grundpreis - Endpreis nicht, weil wirklich jedes Knöpchen auf der Aufpreisliste erscheint.

Also wird mein nächstes Auto höchstwahrscheinlich wieder ein 3er Coupé sein. :)

Wenn ich aber dereinst (dauert leider noch) mein Arbeitsleben hinter mir habe und ich nicht mehr so viel fahren muss, gehe ich auf jeden Fall fremd: Dann kommt ein Cinquecento ins Haus! =)

N'Abend,

weiß zufällig jemand, ob auch die 177 PS-Variante betroffen ist?

Ich habe noch kein Schreiben bekommen, und mit dem Verbrauch meines E92 kann ich ja wirklich zufrieden sein...

Hi Biberkatze,

zunächst mal: Herzlich willkommen in der Runde!

Dann: Hoffe ich, dass sie bei Deinem Auto den Fehler schnell finden und beheben.

Schließlich: Dreimal auf Holz klopf, meine Automatik arbeitet bisher schlicht perfekt, wo ich doch früher der festen Meinung war, nur bei MB bekäme man einen ordentlichen Automaten...

Blinkelhebel und Ähnliches sind letztlich aber doch Details. Im Kern geht's doch um die grundsätzliche Frage: Wofür gebe ich mein Geld aus?

Und da sage ich: Audi bietet VW-Technik in einem aufgepeppten Kleidchen zu überhöhten Preisen, fertig. Wenn ich VW-Technik wollte, würde ich mir einen Skoda kaufen. Das Kleidchen kommt in dem Fall zwar aus dem Second-Hand-Laden, dafür spare ich aber eine Menge Euronen.

Zitat

Original von gantenbein
    der BMW-Blinker ist nicht wirklich der große Wurf.

Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind: Ich finde den BMW-Blinker genial!

Hallo,

und Gratulation zu Deiner Bestellung!

Wie's bei BMW ist, weiß ich nicht, wohl aber kann ich meine einschlägige Erfahrung bei MB weitergeben: Als ich aus einem CLK 220 CDI einen CLK 320 CDI machte, bedeutete dies einen völlig neuen Auftrag - der seitherige wurde storniert. Das hat damals die Lieferzeit beträchtlich (!) ausgedehnt... X(

Mir ist bei einem früheren Fahrzeug (MB 220 CDI) mal der Sprit ausgegangen: Zwar stand der Restreichweiten-Zähler da schon auf 0, doch war ich max. erst 45 (gemächliche) km auf Reserve gefahren, und die sollte lt. Anleitung immerhin acht Liter betragen.

Das "Schöne" an der Sache war, dass mir der Saft just in Höhe der Tanke ausging, in der ich Tage zuvor noch vernehmlich über die hohen Preise gemeckert hatte. Nun durfte ich da reinmarschieren, einen Reservekanister und den Sprit dazu kaufen - war das peinlich... 8o