Beiträge von tola511

    Also wenn ich die Sicherung 26 (5A) ziehe dann kommen alle Fehler direkt bis auf Antrieb gestört aber das kann auch daran liegen das ich das im Stand gemacht habe. Leider finde ich nichts wo es von der Sicherung hingeht im Internet. Möchte ungern den ganzen Kabelbaum zerpflücken. Sicherung ist in Ordnung ich habe diese aber trotzdem getauscht. Leider ohne Erfolg

    Hey


    Ich bin langasm am verzweifeln. Mein E90 320D 177Ps Bj 2008 hat einen seltsamen Fehler.

    Wenn der Wagen Warm ist kommt die Meldung Antrieb gestört und das D im Tacho Blinkt/Flackert unregelmäßig oder ist nicht mehr da. wenn das so kommt schaltet die Automatik nicht mehr (auch das schalten auf N und M macht da keinen unterschied) Manchmal hilft es das Auto aus zu machen und wieder anzumachen.

    Dieser Fehler kommt Sporadisch und nicht immer und kann bei jeder situation kommen also zufällig.


    wenn der Antriebs Fehler kommt dann kommen auch andere Fehler dazu die sind aber zufällig und wechseln sich ab oder kommen alle gemeinsam.

    Servo fällt aus, Reifenpannen sensor, beim ausmachen geht der Scheibenwischer an und geht nicht aus, Tankanzeige auf -----, Kühlwasser leer, kofferaum geht nur mit der Fernbedienung auf, DSC lautet auf, und bestimmt noch paar Random Fehler.


    Im Fehlerspeicher kommen nur Fehlercodes die mit Canbus oder Kommunikation zutun haben.

    Carly Fehlercodes

    -004C18 Botschaft Klemmstatus 0x130

    -00CD87 Antriebsstrang CAN Bus

    -00E2D6 Botschaft 0x330 Kilometerstand fehlerhaft

    -00A3AD Can_ID_1D0 Error Ausfall Botschaft Motordaten

    -00A559 KL30g_f Abschaltung Klemme

    -00A3AF CAN_ID_200 Error Ausfall Botschaft Regelgeschw_Stufentempomat

    -00D514 Botschaft vom PT-Can (Motordaten, ID=1D0H) Geschwindigkeitssiganl Keine Nachricht

    -00D507 Bus Kommunikationsfehler (BUS Off) PT-CAN (FC 13) (FC 41)

    -00CF33 Signal von der DSC Geschwindigkeit RAD HR/ Botschaft Motorsteuerung fehlt/ Verzögerungsbotschaft ACC

    -00CF07 PT-CAN/ CAN bus off

    -00E594 Telegramm Lenkwinkel Timeout

    -00E59C Telegramm PT-Can Lenkwinkel Timeout

    -00A6D1 Zusatzwasserpumpe ( kann sein das die einen weg hat das hatte ich schonmal aber sie läuft)

    -00C90B PT-CAN Kommunikation gestört


    Ich habe meine Batterie Getauscht (jetzt AGM 80h von Varta) hat nichts gebracht.

    Ich habe den Sicherungskasten im Handschuhfach ausgebaut und mir das Pluskabel angeschaut und den Kontakt wieder rauer gemacht. auch ohne erfolg Pluskabel sieht noch aus wie neu ohne Verfärbung.( Ich bin Elektroniker und kann das beurteilen)

    Alle 3 Sicherungskästen sind Trocken ( alles im auto ist trocken)

    Ich habe eine Fahrt mit angeschlossenen Multimeter gemacht um spannungsspitzen der Lima auszuschließen aber auch da kein erfolg.(13,5-14,8V)


    Heute werde ich noch mit einem Kumpel der bei BMW gelernt hat drüber gucken und auch mal die Wiederstände und einzelner Leitungen messen und Spannungsfallmessungen


    Für jegliche vorschlage bin ich offen

    aber zum :) fahre ich nicht das wird wahrscheinlich noch den wert des autos überschreiten.


    Grüße aus Nordhessen

    ich werde es morgen mal abbauen und extra nochmal reinigen
    könnte es denn auch der LMM sein?
    Letztes jahr habe ich das selbe Problem gehabt da habe ich aber das KGE rohr gewechselt und dann ging es wieder.

    Hey Leute


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich den Motor starte kann ich noch so 100m fahren, wenn ich ab dann stehenbleibe oder die Drehzahl auf das standgas runter gehen lasse nimmt er kaum mein gas an. wenn ich dann in den N schalte und Vollgas gebe kommt der wagen in Schüben also immer mehr Drehzahl bis dann irgendwann es plötzlich wieder geht und es bis zur nächsten Kreuzung wieder funktioniert.


    Dieser Fehler kommt nur bei einer bestimmten Temperatur z.b morgens zur Arbeit ohne Probleme und nach der Arbeit bei 12° ging mal wieder nicht aber wenn der Motor Warm ist ist der Fehler auch weg


    Fehler Codes waren immer so AGR druck zu niedrig oder zu hoch und wenn der wagen dadurch ausgeht kommt noch der Fehler mechanischer Fehler bei der Kraftstoffversorgung.


    Ausgetauscht wurde schon das Rohr über dem AGR-Ventil und der Kraftstofffilter. Ich wollte noch den Druckwandler Tauschen aber der ist bei mir nicht verbaut. habe da nur das Elektroventil das ich auch schon abgeklemmt habe.
    Beim abklemmen des LMM geht der wagen aus.
    AGR wurde auch schon abgebaut und gereinigt.


    Daten zum Fahrzeug
    E90 320D LCI bj 11/2008 177ps N47
    180.000km Automatik


    Ich wäre dankbar für jeden Tipp

    Hallo
    Bin gesten 400km gefahren und nach 100 hat es angefangen an der Hinterachse zu klopfen also es ist schon sehr laut und geht im standgas (Automatik Getriebe) mit etwa ein schlag in 1,5 Sekunden und je schneller ich fahre desto schneller kommt auch das klopfen.
    Beim hören kommt es mir vor das es von der Linken seite kommt.


    Hoffe ihr könnt mir Helfen


    Mit freundlichen Grüßen

    Bad Arolsen / Nord Hessen


    bekomme ich diese info beim auslesen des fehlerspeichers? oder wo wird das kontrolliert wieviel da noch drin ist?


    Also morgens frühs ist es komischerweise nicht wenn es z.b unter 10 grad ist aber nach der Arbeit auf dem Nachhauseweg ist es dann da. und wenn ich dann so 10-15 min gefahren bin ist es auch weg.


    wollte den wagen schon auslesen lassen leider hatte an dem tag das auslesegesät nicht funktioniert und an dem anderen tagen ist zuviel los da alle reifen umziehen lassen Termin mäßig nächster Woche erst was frei. deswegen die frage ob ich das selbst vielleicht prüfen kann.

    Moin Moin


    infos zum Fahrzeug
    E90 320d LCI 2008
    220tkm 177PS Automatik


    Zum Problem


    Wenn ich anfahren möchte Ruckelt der wagen also im stand ist alles ok und wenn ich dann gas gebe kommt nichts die Drehzahl ruckelt. Fühlt sich an als würde kein sprit kommen. Dann schalte ich auf N gebe gas bis bis diese (Verstopfung) weg ist und geh schnell auf D und kann Normal anfahren.
    Das problem ist nur wenn der Wagen kalt ist und ist auch nicht immer.


    hoffe ihr könnt mir helfen.