Beiträge von Rafa

hi,

"wow" 50 euro für so eine blende,daß ist ja echt der Hammer :weinen:

aber was soll man machen,wenn man die blende braucht !!!

Gruss

in der einen Sache hast du recht,der endpreis ist meistens der selbe,weil wie du schon sagtest,der eine ist billiger beim Einbau,dafür ist dann die andere Sache teurer,und natürlich umgekehrt,so ist es halt :)

Sind es keine Original M3 220 Felgen ???

hi,

also,ich weiß zwar nicht von wo du die Preise her hast,aber paar sachen sind schon heftig,z.B Vermessen :100 - 250 euro,wer berechnet 250 euro für Vermessen ???
    Ich habe meinen e46 nach den Tiferlegen vermessen lassen,für 45 euro inkl. einstellen,also würde ich sagen für vermessen alles was zwichen 50-100 euro ist ok.alles andere ist schon hart !!!!

Einbau 400 euro ist auch ganz schön viel,wenn du zu BMW gehen würdest,und die hätten einen Std. Satz von ca 70-80 euro da müßten die ca. 5 Std das Fahrwerk einbauen,kann ich mir auch net vorstellen !!!!

Also ich habe mich zwar noch nicht informiert,was es mich hier bei uns kosten würde,aber ich denke alles komplett bei Gewindefahrwerk so um die 350 bis höchstens 400 euro !! Weil du schreibst einmal TÜV 50 -250 und dann Felgen eintragen 80-130 also ist für mich kein unterschied !!

Bei Federn sollte es etwas billiger werden,wie gesagt wegne den Federn hinten(falls die einzeln sind) braucht man die Dämpfer nicht rausmachen !!

Gruss

also da hat der ango1987 garnicht so unrecht,denn große unterschied ist es wirklich net,ich meine wenn du vorne eh die Federbeine draußen hast dann ist es egal ob du nur die Federn wechselst oder gleich die Dämpfer mit,nur hinter ist es glaube ich etwas mehr arbeit,sind die Federn hinten auch einzeln?? (kenne es nur beim e46 da waren die Federn einzeln) !!

hi,

also ich habe die erfahrung schon gemacht,aber nicht bei meinen e90,sondern bei meinen e46 wo ich den noch hatte,da sind mir 2 Stk. gleich kaputt gegangen(abstand gute jahr),und der hatte knapp 70 000 km drauf !!

Gruss

also main Fzg. hat erst 35 000 km runter,da hoffe ich das die Dämpfer noch i.O sind :)

ja also wie gesagt wenn ich normal fahre egal wo,ist nichts schön leise,nur sobald ich halt bei mir in den Hof will,und eben diesen kleinen Bordstein hoch muß,
    da merkst du richtig wie er sich verwindet,und dann kommt eben meistens von vorne links so ein Knarzen (wie gesagt,daß kann schon sein das es norma ist,wollte einfach nur mal so fragen,vielleicht wäre da ja was bekannt) !!

Gruss nach A´burg :)