Beiträge von sporting999

Da ich mich aktuell mit dem Thema ebenfalls beschäftige.

DPF gehäuse öffnen, DPF rausklopfen, Kat drin lassen und DPF off programmieren lassen? Korrekt?

Wäre ja eine günstige Alternative. Und dein Verbrauch ist so stark runter nur wegen dem DPF? 8o

Hallo Zusammen,

ich hatte mir über Ebay solche 20W Creed LED Dinger geholt (75Euro). Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass die inneren Ringe stärker leuchten als die Äußeren!
    Jetzt hab ich mir mal die LUX H8 LED angeschaut, die hier für die E92/93 empfohlen werden. Die sehen aber absolut identisch aus zu meinen jetzigen.

Ist eine gleichmässige Stärke bei den E92/93 nicht möglich? Bei den Limos und Tourings sieht es um welten besser aus.

o wi

also verstehe ich das richtig das den DPF alle heir gereinigt haben und nicht ausgenau?

das glaub ich irgendwie nicht, wenn alle doch vom ausbau geredet haben...

So wie ich das verstanden habe, ist der DPF mal komplett zu, bringt auch eine Reinigung wenig. Würd zwar paar km halten, aber nach kurzer Zeit würdest wieder ein Fehler bekommen!

Vlt lohnt es sich ja, vorsorglich mal das Ding bei 100.000km reinigen zu lassen?!?! Mit Tunap z.B.

Kurze Zusammenfassung für mich als Laie, da hier wie es aussieht sehr kompetente Kollegen an Board sind.

Mein 325d ist bereits optimiert. Läuft soweit 1A!

Aber ich würde gerne, doch etwas mehr rauskitzeln.

Macht mein Vorhaben soweit Sinn?

1. LLK vom 335d
    2. DPF raus / Downpipe rein
    3. DPF off + AGR off programieren

Hab ich was wichtiges vergessen?