Hier ein aktuelles video mit digitalem tacho
(digitaler tacho ihne kerrektur...enspricht gps)
Sorry für OT, aber wie kriegt man so ein digital Tacho. Kenne nur das übers Geheimmenü mit V-Eff....
Hier ein aktuelles video mit digitalem tacho
(digitaler tacho ihne kerrektur...enspricht gps)
Sorry für OT, aber wie kriegt man so ein digital Tacho. Kenne nur das übers Geheimmenü mit V-Eff....
Beim 325da ist als „Begrenzung“ 242 k/mH in der DME hinterlegt. Mit 250ps und genug anlauf werden wohl echte 250 möglich sein
![]()
Egal wie viel ps, bei 280 k/mH greift die 2te Sperre im Automatik Getriebe
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
dann sollte ich vlt mal auf en Prüfstand. Am WE 2x ausprobiert. Strecke frei, gerade-leicht bergab, der ist dermaßen schnell auf die 260Km/h laut Tacho gekommen, dass ich sehr überrascht war. Mein E92 ist mit Schaltgetriebe.
Mit meinem Ex Z4 (231PS) wurde es ab 230Km/h auf der selben Strecke echt zäh.
PS: Mir geht es hier nicht um irgendein "Sch....verg...". Dachte eben nur, dass bei den anderen gechippten E9x die 250er Marke ebenfalls sehr zügig erreicht wird!
Grüße
Denis
Jungs urteilt doch nicht über Dinge, die ihr nicht selbst erprobt habt bzw besitzt.
Fakt ist, das Ding bringt definitiv keine Mehrleistung! Es ist auch vom Preis / Leistungsverhältnis absolut wucher. Materialkosten 1-3Euro?!?! Verkaufpreis 219Euro....
ABER das Fahrgefühl verändert sich, das Gaspedal reagiert giftiger auf jeden Fußzucken. Ich hab so ein Ding verbaut und bin mehr als happy damit.
Preislich hab ich gebraucht 120Euro bezahlt....
Ich hab meinen 325d ja noch nicht so lange, aber bisher hab ich nichts vom rupfen gemerkt.
Hmmm ich werd es mal beobachten....
Hat dieses Rupfen nur der 2L Diesel? Oder auch die 6 Zylinder??
Denke eher Made in China!
E92 325D
Serie 197PS / 400NM
Tuner: Bekannter von ABT
Preis: no comment
Ergebnis: 250PS / 540NM + Sprintbooster
Fazit: Absolut jeden Cent wert. Beschleunigt sauber durch bis max. Speed. Durch den Sprintbooster reagiert die Gasannahme natürlich drastisch schneller. TopSpeed leider noch nicht ganz ausprobieren können. Lt. Tacho waren es schon mal 260km/h, musste aber vom Gas da jemand links ausscherte.... Bin gespannt was max noch drin ist und ob er tatsächlich abregelt, wie manche bereits geschrieben haben.
das Problem ist immer noch vorhanden, meiner hat es auch und ist Baujahr 04/11 und ich weiss schon 2 F30 die das Problem auch haben....
Habe ich im 1er Forum auch schon mitbekommen, deswegen bin ich vom 2L Diesel abgekommen. Diese Steuerkettenproblematik kann einen ruinieren!
Schade mir fehlt das M-Paket, sonst hätte ich mich gemeldet!
Such ja momentan nach einem schönen E92 Diesel....
Oder ein Modell ab Produktionsdatum Feb 2009, da dürfte ja das Problem mit der Steuerkette nicht mehr vorhanden sein....