Beiträge von bmw2088

Habe das gleiche problem, 325i mit dem N52 motor.. Bei mir wurdr die deckeldichtung erneuert paar wochen später wieder das gleiche problem mein motorraum ist mitlerweile auch verölt ... Und habe das problem wenn er warm gefahren ist, und ich motor abstelle und erneut starte das er 5-10 sekunden unruhig läuft.... Schüttel und wackelt immer spürt man richtig wenn man drinne sitzt fehlerspeicher ist leider leer....

Das hört sich nicht gut an, wenn die Teile bereits alle ausgetauscht sind, würde ich mir ein neues Softwareupdate besorgen und auf jeden Fall den Freundlichen mit ins Boot holen.

Wieviel hat dein Schätzchen schon runter? Irgendwelche Garantieansprüche? Wenn es die VANOS-Einheit ist, kann es ganz schön teuer werden.

also mein baby hat 134.000 km runter und ist lückenlos gepflegt worden..
    habs vergessen eine software update wurde auch schon gemacht ;S
    aber vanos mein problem wäre würde dóch die motorkontroll leuchten
    oder nicht? mein kumpel hatte fehlerspeicher abfrage gemacht war nichts er konnte aber dort alles noch mal gucken so wie vanos , lmm usw..
    die werte waren alle in ordnung, er meinte dann das die nockenwellen vllt eingelaufen sind ?? ?(
    wie kann man denn raus finde obs wirklich vom vanos ist??? also habe das auto 1.10.2012 vom Vw händler gekauft und die haben bis jetzt alles gemacht und wollen natürlich nichts mehr bezahlen weil ich bis jetzt nichts bezahlen musste da ich ja gewärleistung habe. die meinten jetzt das ich ein kostenvoranschlag holen soll aber für so eine diagnose beim freundlichen kostet natürlich auch paar cent!!!
    war jetzt beim anwalt schon gewesen :cursing: nur ärger bis jetzt

MfG

hab das gleiche problem 325 - N52

bei mir ist das wenn ich zb im 3ten gang fahre ruckelt er richtig IM KALTEN ZUSTAND nur
    wenn ich dann bisschen gas gebe oder einfach auf die kupplung trette ist es weg..
    was ich schon getauscht habe

- zündkerzen
    - zündspulen
    - Öl auf 0w 40
    - ölabscheider
    - magnetventile
    alles keine lösung gewesen, neulich habe ich öl im motorraum entdeckt vermute ventildeckel dichtung.. ob das damit im zusammenhang ist????? ?(

Hallo Freunde..
    Habe einen problem mein motorraum ist ein bisschen verölt kommt höchstwahrscheinlich von der deckeldichtung..
    im kalten zustand nicht aber im warmen zustand wenn ich das fahrzeug starte läuft es im stand so ca. 5. - 10 sekunden unruhig könnte das auch von der deckeldichtung kommen?????? ?( es tropft ab und zu auch auf dem krümmer und es stinkt nach verbranntem öl im innenraum ;(

325i mit N52 Motoriesierung ... km stand ist 134.000
    zündspulen und zündkerzen hab ich erst neu getauscht ölabscheider und so auch alles neu
    hoffe jemand kennt sich damit aus ?( ;(
    MFG

Servus!!..

Wenn mein auto warm gefahren ist und ich es irgendwo abstelle und wieder anmache habe ich einen unrunde lauf ca. 5-10 sekunden dann ist wieder alles normal.. ab und zu hat es nach verbrannte öl gestunken dachte mir aber das es von andere autos kommt.. vorhin war es wieder so schlimm hab das fahrzeug zu seite gefahren und sah dort das es qualmt da kam öl auf den krümmer die deckeldichtung wurde erst september gemacht gleich nachdem kauf des fahrzeuges also nach ner woche war ich dort weil es nach öl gestunken hat meine frag kann der unrunder lauf deswegen kommen? denke das die deckeldichtung nicht gut gemacht wurde oder meint ihr da ist was anderes im spiel???

hoffe ihr könnt mir helfen!!! ?( ?( +mfg

Hallo leute..
    Habe immer noch probleme mit mein baby
    Wenn ich das fahrzeug starte ruckelt und schüttelt es sich richtig
    So ca. 5-10 sekunden dann normalisiert sich das ganze
    Im fehlerspeicher steht nichts drinne.

Was ich bis jetzt schon alles getauscht habe

Zündkerzen
    Zündspule
    Öl wechsel 0w40
    Magnetventile
    Deckeldichtung