Danke für die antwort verkokte ventile hm? Was könnte ich denn dagegen tuhen ? Aber falls es so ist müsste er doch dauernd unrund laufen oder nicht ? Bei mir ist das ja nur die ersten 5-10 sekunden ...mfg
Beiträge von bmw2088
-
-
Hallo freunde.. habe folgenden problem morgens wenn ich los fahre ( KALTEN MOTOR ) ruckelt er im unteren drehzahl und wenn er dann nach 20-30 min warm gefahren ist und wenn ich motor aus und wieder strarte spühre ich das er nicht rund läuft ca. 5-10 sekunden.. er schüttelt richtig was man im fahrer und beifahrer sitzt deutlich spürt,, fehlerspeicher sagt leider nichts.. habe ´schon einiges tauschen lassen sowie
- Ventildeckeldichtung
- magnetventile
- zündspulen
- zündkerzen
- software update
- kurbelgehäus entlüftunghat aber leider alles nichts gebracht ... läuft immer noch sch.....
habe mit einem kumpel letztens selber mal bisschen geguckt und haben dort dann entdeckt das öl im ansaugbrücke zu sehen ist wovon kann das kommen ? ?
könnte das der fehler sein? hat jemand schonmal sowas gehabt ich hoffe ihr könnt mir helfen..sonst läuft er sehr gut keine leistungs verlust oder so zu spühren alles ok!!!! mfg ..
-
Ahh und noch was wenn wir das auto anschliessen steht immer im wechsel zylinder korrektur an mal zylinder 2 mal 4 mal 6 immer unterschiedlich !?? Jemand ne idee was das sein könnte ??
-
Wie kann ich denn das überprüfen ??? Haben heute die addaption komplett gelöscht und ich fahre erstmal ne weile und guckr ob es besser wird :s
-
Hallo leute ... habe ein problem mit mein baby unswar taucht der fehler selten im kalten zustand auf sondern eher wenn der motor warm ist .. wenn ich den motor starte ist das so 5-10 sekunden das er unruhig läuft er schüttelt und vibriert sich so spühre ich es zu mindest wenn ich im auto sitze... heute ist mir das sogar an der ampel passiert das er sich auf einmal angefangen hat zu schütteln.. fehlerspeicher ist leer steht nichts drinne habe erst neu eine inspektion machen lassen der hat zur zeit aufm tacho 130.000 km und ist lückenlos gepflegt worden!.. ah und was mir noch aufgefallen ist wenn ich die öl deckel auf machen will hat es ein bisschen druck wüsste jetzt nicht ob es normal ist ??? Hoffe ihr könnt mir einen tipp geben was es sein könnte :((( mfg
-
Hallo leute habe ein problem mit mein 325i
wenn ich das anschliessen lasse und bei zylinder werte gucken steht immer zb.
zylinder korrektur aktiv : 3 nach einer zeit dann 2 - oder 1 manchmal 4 usw...
habe mir den motor nochmal unter die lupe genommen und sehe da das es untendrum voll verölt ist.
habe mein auto ende september gekauft und war wegen unrunden lauf beim händler und die hatten die ventil deckeldichtung getauscht
dann hörte sich das noch schlimmer an und dannach wurde die kurbelgehäuse entlüftung getauscht.. morgens habe ich probleme mit ruckeln und wenn er dann warm wird beim stoppen und dann wieder starten mit ca- 5-10 sekunden schütllen und unrunden lauf
hoffe ihr könnt mir helfen -
keiner ne ahnung??
-
Ja habe ein termin nächste woche bei bmw die wollen eine diagnose machen was ab 100€ anfängt und bis ...... € gehen kann! deswegen wollte ich davor nochmal fragen ob jemand die symtome schonmal hatten !?!?! hatten mal bei lmm mal die werte angeguckt war alles im grünen bereich!! also hatte mal ein kumpel reingeschaut der ein laptop hatte,,, kann man denn die lamdasonde auch überprüfen ? wenn ja wie?? habe keine ahnung von Kfz also sehr wenig!..
-
Hallo leute habe folgendes problem morgens im kalten zustand ruckelt das fahrzeug und bei jedem start hört sich das komisch an .. schüttelt ein bisschen!!.
War heute bei der niederlassung folgende fehlercode kam 0171 gemisch zu mager. kennt sich jemand damit aus ??? was könnte das sein??
hoffe ihr könnt mir helfen MfG!!! -
Hallo noch mal leute ... also bmw meinte mir letzte woche wo die fehlerspeicher abgefragt hatten ... das eine diagnose zwischen 250€ - 300€ kosten würde man wissen was das ganze kostet da ja mein händler wissen wollte was das ganze kostet .. heute wurde mir gesagt aber das die das nicht einsehen für eine diagnose 250-300€ bezahlen.... mein ansprechpartner wollte mit bmw morgen telefonieren und mir bescheid sagen... da ich aber so nett bin habe ich denen das angebot gemacht bei denen wo anders bei einem bmw händler auch machen können das ganze.... mal gucken was raus kommt!!