Beiträge von bmw2088

naja qualm ist weiss eher so... naja so gegen ende der woche bringt ein kumpel sein laptop mit wo er die programme von bmw hat und wir schliessen es mal an und gucken was sache ist da das ganze orginal bmw software und so ist bei ihm kann man schon eine menge sehen als bei zubehör kram....
    werde auf jeden fall dann berichten was sache ist hoffe kriegen es raus dann...!! mfg

ah und was mir heute noch aufgefallen ist das bei mein wagen viel mehr qualm ausm auspuff raus kommt als bei anderen so... oder bilde ich mir das vielleicht nur ein ??? ;( übrigens werde ich morgen öl und ölfilter wechseln... zündkerzen und die ganzen filtern wurden gestern schon getauscht.. morgen ist der öl wechsel dran orginal bmw öl 0w40

so habe vorhin noch mal mit mein kumpel geguckt nach den ventilen beide waren in ordnung. noch sauber also ..
    denke das die schon mal ausgetauscht worden sind da mein wagen nockenwellsensor probleme gehabt hat laut vorbesitzer was dann gemacht wurde.. :( was kann es sein !?!?!?!

Hallo zusammen...
    habe einen problem mit mein 325i baujahr 2005 ---also noch mit den alten motor ohne hochdruckpumpe..
    unswar wenn ich morgens zur arbeit möchte starte ich den wagen da kommt dann ein schütteln was man auch im sitz dann spührt paar sekunden und wenn man los fährt zb beim 2-3 gang wenn ich dann das gas pedal los lasse fängt ungefähr bei 1500 umdrehungen an zu ruckeln manchmal sogar echt extrem.. habe heute 6x neue zündkerzen gekauft und getauscht ist immer noch vorhanden ... ruckeln ist übringens wenn der motor warm ist nicht vorhandn... aber bei jedem start egal ob kalt oder warm schüttelt er ein bisschen. habe auch letztens gemerkt das ich zb beim 6. gang fahre so 20-30 sekunden lang im gleichen tempo und dann voll gas gebe das er einen moment sich verschluckt und dann zieht.. hoffe ihr könnt mir paar tipps geben was es sein könnte :( mfg

danke für den tipp! .. hatte schon einen video mit handy gemacht gehabt wollte jetzt die rechnungen was an dem wagen alles gemacht wurde das ich damit zum anwalt fahren kann. der händler meinte das die mir das nicht geben können da meinte ich das ich doch einen recht dazu habe zu wissen was und wann gemacht wurde ... hat sich nichts geändert er will mir die unterlagen nicht geben daraufhin hab ich bmw angerufen und gesagt das mein anwalt das ganze braucht.. die wollen mir das ganze raus suchen bis nächste woche.. wollte morgen noch mal zum kumpel fahren das er das mal an laptop anschließt und mal gucken ob es wirklich keine fehlermeldung gibt falls es einen gibt kann ich ja direkt hin fahren und sagen das ich meine kohle wieder haben will ...mfg

Hallo,, habe mir am 26.9.2012 einen gebrauchtwagen von einem autohaus gekauft
    Bmw E90 - 325i baujahr 2005
    habe seit dem 1.10.2012 nur noch probleme.. morgens ruckelt der motor wenn ich fuß vom gas nehme.und bei jedem start schüttelt der motor ein bisschen habe ich das gefühl da es man hört und im sitz spührt naja auf jeden fall war ich dann dort beim händler wo ich den wagen gekauft habe. hin gefahren sofort einen leihwagen bekommen und die sollten sich das halt angucken.. paar stunden später ein anruf die deckeldichtung ist nicht in ordnung gewesen naja das haben die dann gemacht waren dann selber noch bei bmw zum fehlerspeicher auslesen etc. riefen mich an und meinten das mein auto fertig sei nach 5 tagen ungefähr.. dann bin ich hin starte das auto und er hört sich richtig schlimm an als ob er nur auf4 zylinder läuft aber halt wenn ich los fahre ruckelt er wieder wenn er warm ist ist wieder in ordunung aber beim jeden start wieder das gleiche schütteln..... darauf hin bin ich selber dann persöhnlich zu dem bmw händler gefahren den dort das gezeigt die meinten gut machen wir ein termin und gucken uns das mal rictig an... naja hin gefahren abgestellt wieder leihwagen bkommen diesmal wurde bei bmw die kurbelgehäuse laut bmw getauscht die wäre undicht und deswegen lief er so .. bin dann wieder dort hin und startete war bisschen besser mit dem schütteln aber ruckeln war immer noch vorhanden dann das gleiche spiel nochmal termin gemacht zum software update... hin und zurück das auto ist wieder nicht in ordnung mein kumpel kfz mechaniker meinte die drehzal wäre zu niedrig das auch erhöhen lassen hat auch nichts gebracht heute rief ich dann beim händler an und sagte ihm das alles immer noch da ist nichts ist besser geworden und das ich den wagen zurück geben möchte da ich ja nach § 440 absatz 2 . den recht habe das fahrzeug wieder zurück zu geben.... darauf hin hatte mein ansprech partner mit bmw telefoniert und bmw meinte das es keine fehlermeldung vorhanden ist und das alles soweit in ordnung wäre..... deswegen könnte ich den wagen nicht zurück geben.. was kann ich tuhen ?? hoffe ihr könnt mir helfen :S habe nur probleme damit wie kann ich vorgehen habe eigendlich naher noch vor den wagen bei bmw dort abzustellen und morgen früh gleich hin und einen vom werkstatt nehmen und gemeinsam eine probefahrt zu machen .. und das zeigen halt es gibt keine fehlermeldung aber was ist das mit dem ruckeln usw.... mfg...

Hallo nochmal.. also ich wollte vergangenen freitag morgens zur arbeit, auto sprung an und ging wieder aus das 3 mal hinter einander... beim 4 mal habe ich ein bisschen gas gegeben dann lief er grad so noch .. war stink sauer und bin dann direkt zum händler gefahren wo ich den wagen gekauft habe habe richtig stress gemacht dort ... die meinten dann sofort zu mir ich soll direkt zu bmw fahren und alles nochmal dort beschreiben was sache ist und ich kriege ein leihwagen..... hatte ja eigendlich montag den termin gehabt habe es dann freitag schon hin gefahren.... montag wurde ich angerufen das der wagen fertig ist.. die haben kurbelgehäuse getauscht.. auto läuft wieder normal!! habe jetzt am mittwoch aber noch ein termin wegen software aktualisierung!!!

na gut ich werde montag früh mal hin fahren und die sollen alles mal durch checken!. so lange ich ein leihwagen bekomme und nichts bezahlen muss ist alles gut..... werde auf jeden fall berichten!! mfg